Montag, 16. Juli 2012
Die Zeit steht still
Sie war eine quasi Sandkastengefährtin. Die üblichen Mädchenspiele fand sie langweilig, stand weder auf Puppen noch auf Gummitwist, sondern auf Fußball, Piraten oder Indianer spielen. So machte sie als eines der wenigen Mädchen in unserer Jungsclique mit, war da auch voll akzeptiert. Gesehen habe ich sie zum letzten Mal 1984. Jetzt lief sie mir über den Weg, und wir erkannten uns auf Anhieb. "Heidi?" "Che?" Tolles Gespräch nach all den Jahren.

Gestern, beim Vernetzungstreffen, kam die Geschichte eines Kurden zur Sprache, der 1983 abgeschoben werden sollte, der den Kampf um seine Sache aber erfolgreich durchfechten konnte. Heute lief Mehdi mir beim Bankautomaten über den Weg, seit 28 Jahren nicht gesehen. Unglaublich! Gibt es doch Zeichen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Petition gegen Racial Profiling - dem Alltagsrassismus etwas entgegensetzen!
Letzter Aufruf zum Unterschreiben – gegen rassistische Polizeipraxis


Sie haben es vernommen. Wir, die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland,
haben im Rahmen einer Kampagne gegen „Racial Profiling“ eine Petition an den
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages, gegen die rechtliche Legitimierung
rassistischer polizeilicher Praxis eingerichtet.

http://openpetition.de/petition/online/stoppt-racial-profiling

Nach mehreren Veranstaltungen, Unterschriftenaktionen und einer bundesweiten
Flaschmob-Aktion, konnten wir bisher knapp 14 000 Stimmen sammeln. Am 19. Juli
wird die Petition geschlossen. Bis dahin ist noch Zeit vielleicht die 20 000
Marke zu erreichen. Daher noch einmal die Bitte an Sie, die Information darüber
noch einmal über Ihre Verteiler zu verbreiten, unser Anliegen gerne auch
redaktionell auf Ihren Seiten zu veröffentlichen. Nutzen Sie ihre
Medienpräsenz, um mehr Aufmerksamkeit auf die Problematik zu lenken. Denn die
Erfahrung hat uns gezeigt, noch immer ziehen Menschen mit Ihrer Unterschrift
nach und haben von der Kampagne noch nichts gehört. Haben Sie vielen Dank!

Im Anhang finden Sie eine Übersicht über die bisherigen Inhalte unserer Kampagne
und die Mitarbeit unserer Unterstützer.

Mit freundlichen Grüßen Der Vorstand des ISD‐Bund e.V.
Jonas Berhe, Hadija Haruna, Tahir Della, Sharon Otoo, Anne Chebu


Für mehr Informationen und Hinweise auf Möglichkeiten, den Protest noch mehr zu
unterstützen, wenden Sie sich bitte an:
stop-racial-profiling@community.isdonline.de. Vernetzung auf Facebook:
https://www.facebook.com/StopptRacialProfiling.

... link (0 Kommentare)   ... comment