Sonntag, 15. Februar 2015
Die drei von der Baustelle
Die alte Story wurde beim Karneval wieder aufgewärmt, ist hinreichend bizarr und also auch ein Karnevalsthema. Und natürlich auch so herrlich anti-PC-moralisch.


Also: Drei Mitstreiterinnen jobbten während ihres Studiums, in den Semesterferien auf einer Baustelle, bei einem Maurerbetrieb. Das war in den Neunzigern. Die Arbeit war körperlich sehr fordernd, machte aber Spaß, war gut für den Teint, und die ganzen fortwährenden Komplimente von den strammen Jungs waren Zucker fürs Ego. Nach ein paar Tagen bat der Polier die Ladies jedoch zum Gespräch und teilte ihnen mit dass er sie nicht weiter beschäftigen könne, da sie die Arbeitsabläufe beeinträchtigten. Sie waren total erstaunt und erwiderten, wieso, sie arbeiteten doch gut und die Kollegen wären sehr nett. Der Polier kratzte sich am Kopf, wurde knallrot und eierte ziemlich herum, bis Anja verlangte, dass er jetzt gefälligst auf den Punkt kommen solle.


Das kam er dann auch. Die Kalksandsteine fürs Fundament, die mit dem ovalen Loch in der Mitte in das sich so praktisch reingreifen lässt würden wegen dieses Lochs "Fotzen" genannt. Und seit drei Frauen auf der Baustelle arbeiteten traue sich niemand mehr "Harry, schieb mal ne Karre Fotzen rüber!" über den Platz zu schreien und deshalb käme es zu Verzögerungen.

Es gibt Probleme der Arbeitswelt, von denen machen wir uns keine Vorstellung;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Längster Karnevalsumzug Norddeutschlands abgesagt, oder: Der Witzbollah schlägt zu
Aufgrund von Verdachtsmomenten, es könnte einen islamistisch motivierten Terroranschlag auf den Schoduwel, den Braunschweiger Karnevalsumzug geben wurde dieser kurzerhand abgesagt. Na ja, wir waren schon da - und gingen dann in ein Restaurant, das voll war von KarnevalistInnen. Sehr interkulturell zusammengesetzt, neben uns Mongolen in kostbaren Brokatkostümen, andererseits in mittelalterlich gewandete Bayerin mit erfreulicher Oberweite, die zwei Stunden ununterbrochen redete und dabei wirklich sehr unterhaltend war, auch substanzielles zu sagen hatte, zwischendurch Luftgitarre spielte.

Ansonsten scheint sich ja meine alte Prophezeiung, dass irgendwann ein Witzbollah darüber zu entscheiden habe, über was gelacht werden dürfte und über was nicht bereits bewahrheitet zu haben.

Wobei ich damit ursprünglich gar nicht die tatsächlichen Islamisten auf dem Korn hatte, sondern die linke PC-Moral-Fraktion.

... link (0 Kommentare)   ... comment