Samstag, 17. Oktober 2009
Neulich, im Restaurant
Ich saß mit dem T. in einem der besten Restaurants unserer Hansestadt, wir spiesen vortrefflichst, und er erläuterte mir seine Pläne und wie ich da reinpasste. Eigentlich eine Art Businessplan by Gastro. Am Nebentisch saßen zwei höchst attraktive Frauen, und ich ließ zwischendurch eine Bemerkung über sie los, die T. kaum registrierte, sie aber die Ohren spitzen ließ. So spitz, als wären sie Vulkanierinnen. Am Ende, als wir uns vollen Bauches verabschiedeten und auch schon ein künftiges Projekt in petto hatten, verabschiedete ich mich von unseren Tischnachbarinnen, und Eine wünschte mir einen "wunderschönen weiteren Abend, mein Lieber". Hmm. Wirklich tolle Frau. Am Liebsten hätte ich mich ja rübergesetzt. Aber ich bin Realist genug, um zu wissen, dass sie für immer unerreichbar für mich ist. Andere Galaxis. Aber der Moment war Poesie.

... comment

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
ist klar. und dann bist du aufgewacht.

... link  

 
Wieso für immer unerreichbar für Dich und andere Galaxis? Die saß doch neben Dir? Verstehe ich nicht.

... link  


... comment
 
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Nur Mut, Che.

... link  

 
Das hat aber nichts mit der Abwesenheit oder dem Vorhandensein von Mut zu tun. Sie ist doch keine Dorfschöne aus einem 1000-Seelen-Kaff, sondern wir leben in einer Großstadt, und die Örtlichkeit, wo wir uns trafen ist keine Bodega, die ich mir leisten könnte öfter zu besuchen. Möglicherweise laufen wir uns nie wieder über den Weg. Die "andere Galaxis" war nur ein Wortspiel mit "Vulkanierinnen".

... link  

 
immer mit musil halten - utopie des möglichen!

... link  

 
Gib es zu: Du hast schon an den Tanz auf dem Vulkan (oder mit der Vulkanierin) gedacht ;-)

... link  


... comment