Samstag, 5. Juli 2014
Vorstellungskraft
Anlässlich eines Workshops fragte mich ein Kollege, ober er mich mal unter vier Augen sprechen könnte. Ich sagte ja, klar, warum nicht. Die Frage, die er mir dann stellte war ebenso simpel wie überraschend: "Stimmt es wirklich, dass du mit keiner Frau zusammen bist?". Ich antwortete, ja sicher stimme das, worauf er erwiderte, dass er sich das von mir überhaupt nicht vorstellen könnte.

Hmm. Vorstellungskraft ist ja so eine Sache. Ich hatte mir immer wieder gewünscht, dass bestimmte Frauen sich hätten vorstellen können mit mir zusammen zu sein, aber da war ihr Vorstellungsvermögen begrenzt.

... comment

 
Das ist zwar ein Dauerthema hier, bei dem sich Etliche den Mund fusselig reden, aber es ist tatsächlich so, dass wir mitlesendes und -fühlendes Publikum sich Deine Interessantheitsprobleme bei Frauen nicht vorstellen können. Ein hochattraktiver Mann erklärt sich kategorisch für unattraktiv. Warum?

... link  

 
OK, dann melde ich mich da auch mal zu Wort. Bei mir ist es grade ganz ähnlich. Ich bin nach einer 15-jährigen Beziehung wieder solo. Auf einer Firmenfeier meinte eine (leider vergebene) neue Kollegin, ich sei doch wohl ein ziemlicher Frauenmagnet. Sowas is natürlich toll fürs Ego, was ich auch grade gut gebrauchen kann, aber da gibt es eine ähnliche Diskrepanz zwischen Außenwahrnehmung und eigener Erfahrung wie bei dir.
.
Bei mir vermute ich mittlerweile, dass ich die Frauen abschrecke, indem ich "mein Herz auf der Zunge trage". Ich erzähle zu schnell von der langen Beziehung und meiner Tochter. Ich dachte mir, dass es nur fair ist, weil mein Gegenüber direkt weiß, dass ich eher an unverbindlicheren Sachen interessiert bin. Aber es kommt mitunter vermutlich als sehr unerotisches Rumgejammere rüber.
Vielleicht ist bei dir was ähnliches im Spiel, vielleicht erwähnst du deinen Dauersinglezustand o.ä. ?

... link  

 
Danke für diesen Kommentar, ist bei mir aber anders. Es geht mehr so darum, dass ich die ganzen Flirt- und Anbalzrituale nicht beherrsche. Ich bin eigentlich darauf gepolt, von selbstbewussten und sexuell aggressiven Frauen aufgerissen zu werden, nur finde ich die in meiner heutigen Lebensumgebung nicht mehr. Ich bin ganz gut darin, auf Parties spontane One-Night-Stands zu finden, ansonsten bin ich blind und taub dafür, eher dezente Signale wahrzunehmen bzw. auf diese adäquat zu reagieren. Das habe ich seit der Pubertät nicht gelernt. Ich habe schon viele Frauen bitter enttäuscht, weil ich nicht auf ihre Anbändelungsversuche reagierte - ich nahm sie nämlich gar nicht wahr. Und auf sie wirkte ich dann als der supercoole Typ, der sie am langen Arm schmachten ließ, während ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass die was von mir wollten.

... link  

 
Das ist der Punkt!
Deine im wahrsten Sinne des Wortes überwältigende Art, auf Frauen (zumindest: mich) herzufallen steht in keinem Verhältnis zu Deiner Gesamtschüchternheit bzw. Nichtwahrnehmung sexueller Angebote. Ich kann Dir nur raten, Dich zu sensibilisieren und Signale besser zu orten. So, wie ich Dich Luxusstecher erlebt habe hat die weibliche Welt echte Verluste, wenn Du sie nicht bedienst.

... link  

 
Können vor lachen. Erzähl mal Blinden was grün ist...

... link  


... comment
 
Kann man bei blogger.de youtube-Videos einbetten?
Gleich mal versuchen:

Da das gut zum Thema paßt, hier der Link, falls Einbetten nicht funktioniert sollte.

... link  

 
OK, geht nicht.
Video paßt aber hierher.

... link  

 
Ja, in der Tat;-)

Oder sollte ich sagen: In the deed?

... link  


... comment