Samstag, 20. Juni 2015
Mein Smartphone und ich
Der Berater meinte zu mir: "Zum Aktivieren der Zusatzfunktionen müssen Sie auf das Control-Center auf Ihrem GMail-Account gehen." Ich erwidere: "Ich habe kein GMail-Account, bzw. ich bin schon GMail-Kunde, Aber nur als Mailnutzer und habe zum letzten Mal 2006 auf GMail eine Mail versand. Meine Userdaten kenne ich gar nicht mehr." "Dann können wir eine Suchanfrage stellen!" "Nicht nötig, ich brauch das gar nicht." "Aber ohne Ihr GMail-Account können Sie keine Apps herunterladen!" "Was für Apps? Das ist ein Telefon, ich telefoniere damit und sonst nichts."

... comment

 
Ok, Big Brother!
Ob den 'Ok, Google' Benutzern wohl bewußt ist, daß Chrome sie permanent abhört und alles an US-Server weiterleitet, solange das Mikrofon eingeschaltet ist?

Korrektur:
Ob den Google Chrome Benutzern wohl bewußt ist...

https://www.privateinternetaccess.com/blog/2015/06/google-chrome-listening-in-to-your-room-shows-the-importance-of-privacy-defense-in-depth/

... link  


... comment
 
Smartphones...
Wer ist dieser App und warum kennt den jeder. Haha...einfach klasse. ;-) Für was sind auch diese ganzen "Kacheln" auf dem Smartphone ...

... link  


... comment