Sonntag, 18. Dezember 2005
Detlev Lengsfeld und das Mobbing
Das Arbeitsgerichtsverfahren um Mobbing-Opfer Detlev Lengsfeld - ich hatte wiederholt darüber berichtet- wurde mittlerweile gegen Zahlung einer wohl ziemlich hohen Abfindung beendet. Hierbei verlautbarte, dass es bei Gericht nicht gut angekommen sei, dass Lengsfeld mit der Causa in die Öffentlichkeit gegangen ist. Das täte den Damen und Herren wohl so passen; ich fände es ja viel ersprießlicher, wenn mal aus Arbeitsgerichtsprozessen life gesendet würde, damit die Bevölkerung die Arbeitswirklichkeit anno 2005/6 life um die Ohren gehauen bekommt :-)


Aber keine Sorge, Whistleblowing hat Zukunft, und gemeinsam werden wir schon dafür sorgen, dass schmutzige Details über üble Unternehmenspraktiken immer wieder an die Öffentlichkeit gelangen, zum Beispiel hier: http://rebellmarkt.blogger.de oder hier: http://girl.twoday.net, natürlich hier: http://pathologe.blogg.de und immer wieder und ganz besonders hier: http://lanu.blogger.de.

Also, Leuteschinder und Personalquäler, die Jagd ist eröffnet.

Halali!

... comment

 
Ist der Ruf erst ruiniert ...
noch sind einige Resthemmungen vorhanden. Gerne würde ich mal einiges über den Gesamtzusammenhang und meine Spezies schreiben. Fangen wir doch einfach mal mit den Namen an:

http://wiki.mobbing-gegner.de/ClausHohmann/

die anderen sollten nun aber nicht drängeln.

mfg

Detlev Lengsfeld
----------------------------------
homepage: mobbing gegner
telefon: 05355/91557
handy: 0171/2833772
----------------------------------

... link  

 
Diese Phase kenne ich gut
lieber Ex-Apple Programmierer:

ich habe versucht in den verlinkten Wiki-Mobbing seiten zu LESEN. Es ist mir nicht gelungen: die Unsitte alles und jedes, was man nicht in zusammenhängende, kurze Sinnzusammenhänge bringen kann, zu verlinken und damit gleichzeitig ein Glaubwürdigkeitsproblem lösen zu wollen ("das ist so abstrus, was mir widerfahren ist, daß jeder glaubt, ich wäre an meinem Desaster selber schuld") scheitert immer und überall und macht Blogs und Foren, die man zu Kampfinstrumenten umfunktionieren möchte, stumpf und darüberhinaus - was das allerschlimmste ist - grässlich langweilig.

Trotzdem weiß ich, wie es Dir geht, ich hatte diese Phase auch und kann jetzt Medvechs entnervten Satz gut verstehen, der mir seinerzeit schrieb, ob ich nicht in der Lage wäre kurz und knapp... - der Rest steht oben.

Mein Tip:

die Idee mit dem Mobbing Wiki ist wunderbar. Es ist jedoch eine extrem schlechte Idee, das Layout und die Konzeption einer solchen Seite von jemandem entwerfen zu lassen, der so betroffen ist, daß das Blut noch aus allen Wunden strömt.

Wie in jedem guten Apple-Büro früher auch, gibt es dafür Arbeitsteilung: der Grafiker darf Buntstifte verwenden, der nächste schrubbt die Entwürfe in den Apple und der dritte haut die Headlines drüber, daß allen die Augen übergehen und wirft dabei das meiste weg, was die beiden anderen vorher für eine gute Kommunikation gehalten haben. Noch immer zählt das Wort, es steht an erster Stelle, alles andere hat sich dem unterzuordnen.

Auch diese blöden link-Wüsten, die jedem Lesefluß den Garaus machen und darüberhinaus so eine dämliche konspirative Stimmung erzeugen, die nur für Eingeweihte wirklich wichtig ist, für die Öffentlichkeit - oder gar für Betroffene, die nicht alle Zeit der Welt haben - aber nichts wie Stolpersteine sind.

Und zum Schluß - wenn ich das so sagen darf: beherzige Deinen eigenen Entschluß und lasse los. Das ist ein dummer Spruch mit sehr viel Weisheit und für Männer ist er so gut wie nicht beherzigbar, das zeigen mir unendliche viele Gespräche mit Menschen, die es ungerecht getroffen hat, die bei dem wilden Aufschrei wider die Ungerechtigkeit jedoch eines vergessen haben: das Leben ist nicht gerecht.

Oder hältst Du es für gerecht, daß Du nach dem letzten Weltkrieg und unter diesen Umständen geboren bist und nicht aus Versehen in einem Slum in Casa oder in einem Ghetto in Warschau?

Ich weiß, das ist ein bischen viel auf einmal, aber vielleicht hilft es Dir neues Glück zu finden, das unter anderem darin liegt, Frieden zu schliessen (und einmal in Ruhe darüber nachzudenken, ob es wirklich erstrebenswert ist, in und für die Autostadt zu arbeiten - die ich zufällig ganz gut kenne, von oben und von unten. Sie ist ein Turmbau zu Babel, in jeder Hinsicht und von bemerkenswerter Plattheit - ständig wird man an den Jäger des verlorenen Schatzes erinnert und hofft jeden Augenblick, sie möge in die Luft fliegen).

Aber das nur am Rande.

... link  

 
"Nicht gut angekommen bei Gericht..."
..es ist sowas von scheissegal, warum ein Gericht sich irgendeines Casusses nicht gerne annimmt, daß man die Gründe, die es dafür angibt, sich gelassen in die Haare schmieren kann: ob nun öffentlich oder nichtöffentlich, wichtig ist, daß es die Betroffenen trifft, es ihnen an einer Stelle weh tut, wo ihnen ein Gericht nicht weh tun kann (Abfindung tut NICHT weh) und ihnen ihren Wirkungsradius schmälert, der nur dadurch geschmälert werden kann, daß sie sich öffentlich rechtfertigen müssen - und ihnen genausowenig geglaubt wird, wie dem Delinquenten.

In diesem Sinne gebe ich Che vollkommen recht und Detlef sollte nicht glauben, daß es irgendetwas geändert hätte, wenn er geschwiegen hätte - es ist nur wieder der Versuch die Schuld auf denjenigen zu schieben, dem das Unglück widerfahren ist.

Ein bekanntes Phänomen ("denk mal drüber nach, warum Du Krebs bekommen hast").

... link  

 
Offener Brief an der Landtag in Niedersachsen
ja, die Gerichte und die gesamte Justiz. Das Internt ist ja leider oder Gott sei Dank voll davon.

Ich versuche die vermeitnliche Gunst der Stunde zu nutzen, um doch für ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen.

Leider geht das "Mobbing" in der Autostadt weiter. Ein Ex-Kollege leidet z.Z. am einem Magenproblem.

Unter http://mobbing-gegner.de/mywiki/OffenerBriefLandtag ist der Enturf zu sehen. Verbreitet den Inhalt, die Absicht und arbeitet mit.


Danke

macdet
http://mobbing-gegner.de/
http://blog.mobbing-gegner.de/
http://forum.mobbing-gegner.de/
http://wiki.mobbing-gegner.de/

... link  

 
Porsche - oder eine weitere Hoffung stirbt -
eigentlich hatte ich vor mich mal an die Betriebsräte von Porsche zu wenden. Der Anteil von Porsche am VW-Konzern nimmt ja zu.

Wenn man aber diese Seite liest, kann man nur Abstand nehmen. Ist ja wie bei VW :)

http://www.solikreis-porschekollegen.de/frameset.htm

... link  

 
Froh, mal wieder von Dir zu hören, se gegrüßt, macdet!

... link  

 
komme doch immer wieder gern :)
aber die vielen offenen Probleme. Schick doch mal ne Mail!

http://wiki.mobbing-gegner.de/Petition/Landtag/Entwurf

eine (riesige) der Baustellen :(


--
mfg

Detlev Lengsfeld
----------------------------------
homepage: mobbing gegner
telefon: 05355/91557
handy: 0171/2833772
----------------------------------

... link  

 
Demnächst-)

... link  

 
Neues im Netz
auf zum Spurt. Marcel kann besser schreiber als ich.

Lest:

http://www.mein-parteibuch.de/2006/02/26/mobbing-gegner-wiki-von-detlev-lengsfeld-zum-volldownload/

der eine linkt, der andere schreibt... gruß

macdet
homepage: mobbing gegner

... link  

 
Verkauf von "autostadt.info"
lest und verbreitet es im Netz.

Das Imperium schlägt zurück.

http://forum.mobbing-gegner.de/viewtopic.php?t=168

macdet
http://mobbing-gegner.de/
http://blog.mobbing-gegner.de/
http://forum.mobbing-gegner.de/
http://wiki.mobbing-gegner.de/

... link  


... comment
 
Suche Unterstützung im Netz
Der Mobbing-Gegner hat ein neues Gewand und benötigt dringend Hilfe. http://mobbing-gegner.de/

Da ich (noch) keine Blog habe ist der Kampf um Leser und Unterstützer schwer. Es sind neue Fälle veröffentlich die mal mal gelesen haben sollte.

http://mobbing-gegner.de/mywiki/Mobbing/Firmen und nachdem ich nun ein wenig mehr Zeit für die Technik habe gibts es auch einige Feeds zum lesen :)

http://wiki.mobbing-gegner.de/Mobbing/Aktuelles

macdet
--zuerst da war der Schrei ---
http://mobbing-gegner.de/
http://blog.mobbing-gegner.de/
http://forum.mobbing-gegner.de/
http://wiki.mobbing-gegner.de/

-- jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und so richtig zurückgemobbt --

... link  


... comment
 
Halali! oder Halav (" Halali - Halali !" )
Leider ist es noch sehr einseitig aber denoch erfolgreich.

http://wiki.mobbing-gegner.de/Mobbing-Gegner/GoogleErfolge

Wegen möglicher Fristen bin ich und andere Opfer auf Rechtsbeistand angewiesen. Noch immer ist die Darstellung der eigenen Mobbinggeschichte unter den Opfern die größte Schwierigkeit.

Wir brauchen dringend, offen oder nicht so offen , Beistand bei den Rechtsfragen. Die angesprochenen Anwälte melden sich nicht oder sind mit den finanziellen Möglichkeiten nicht zufrieden. Leider haben Ofper in den Prozessen die Schwierigkeit, das sich die "Leitsätze" von Peter Wickler nicht bis in das BAG rumgesprochen :)

Nun schaffe ich es bis zum Antritt meiner nächsten REHA nicht, die neueste Aktion "Mobbing-Gegner zeigen Gesicht", zu vollenden. Ev. schafft es ja dieser Beitrag sachkundige Hilfe herbeizuschaffen!

http://wiki.mobbing-gegner.de/Mobbing/Aktionen/GesichtZeigen

--
mfg

macdet
--zuerst da war der Schrei ---
http://mobbing-gegner.de/
http://blog.mobbing-gegner.de/
http://forum.mobbing-gegner.de/
http://wiki.mobbing-gegner.de/

... link  

 
Ich maile Dir mal die Adresse eines sehr guten Anwalts.

... link  

 
Bitte schnell
@Ich maile Dir mal die Adresse eines sehr guten Anwalts.

ich brauche eine Horde :)


macdet
-- zuerst da war der Schrei --
http://mobbing-gegner.de/
http://blog.mobbing-gegner.de/
http://forum.mobbing-gegner.de/
http://wiki.mobbing-gegner.de/

... link  

 
Von mir aus sofort, wie erreiche ich Dich mailtechnisch?

... link  

 
Ich fürchte, so kommen wir nicht weiter...

... link  


... comment