Sonntag, 5. Februar 2006
Das Gefünft
Okay, nun also auch ich, nach mymspro, Modeste und Doubl. Also (bei mir gibt es kein Geviert, denn es gilt das Gesetz der Fünf) dann:
Fünf Jobs in meinem Leben:
– Patientenbetreuer
– Bandmalocher
– Investigativrechercheur
– Buchautor
- PR-Berater

Fünf Filme, die ich immer wieder sehen kann:
– Diva
– 2001 - Odyssee im Weltraum
– Iwan der Schreckliche
– Léon, der Profi
- Betty Blue


Fünf Orte, an denen ich Urlaub gemacht habe:
– Avignon
– Kairo
– Sharm el Sheikh
– Funchal
- Barcelona

Vier meiner Lieblingsgerichte:
- Geflügelcouscous mit Harissa
– Lamm auf pakistanische Art
– Sushi
– Paella
– Spaghetti Putanesca
Fünf Webseiten, die ich täglich besuche:
– rebellmarkt
– Dr.Dean
– modeste
- girl
- gmx

Fünf Orte, wo ich jetzt lieber wäre:
– Funchal
– Barcelona
– Bei einer Frau, die im Augenblick nicht rangeht
– im Spaßbad
- kein anderer Ort, sondern eine andere Zeit

Fünf Blogger, die das über sich ergehen lassen sollen:

– Don
– netbitch
– doubl
– strappato
- modeste

... comment

 
he, wo bleiben die Wohnorte???

... link  

 
Wo ich gewohnt habe geht niemanden etwas an.

... link  

 
jaja, schon ok. War nur witzig, weil wegen deinem Post bei Don über Hamburg. Wollte gerade gucken, ob Du aus Erfahrung sprichst und dann waren die Wohnorte plötzlich einfach nicht da ...

... link  

 
Ja das bleibt immer ein Geheimnis, das weiß niemand so ganz genau *Träller*...

... link  


... comment
 
Also …
… es gibt bei Dir schon Gevierte, wenn auch nur halbe und viertel gemischt, LOL. (Die unterschiedlichen Striche vor den einzelnen Aufzählungen!)

Bloß nicht ändern! Das hat grad einen tollen, eigenwilligen Charme. ;)

‹!-- Klugscheissmodus an --›

- = Divi (Trennstrich, ca. ein Viertelgeviert lang)
– = Gedankenstrich (Halbgeviert)
— = Geviertstrich (z.B.: Paris — Dakkar)

‹! -- Klugscheissmodus aus --›

... link  

 
<eigener klugscheissmodus>Der Begriff ist in der deutschen Drucktechnik die Entsprechung des angloamerikanischen Begriff dpi. </ eigener klugscheissmodus>

... link  

 
Umgangssprachlich? Wusste ich nicht.

Geil, da kann ich vor den Kollegen ja mal richtig angeben wenn ich sage: »60er Raster? Ja das sind etwa 300 Gefünft.« ;)

... link  

 
Habe jetzt auch!

... link  


... comment