Donnerstag, 8. März 2007
Antiwebmobbing II
Ich habe schon einmal darum gebeten, die Auseinandersetzungen auf der Ebene des sich gegenseitig Anpissens und lächerlich Machens bleiben zu lassen oder wenigstens mein Blog davon zu verschonen. Da ist gerade wieder etwas eskaliert, und langsam habe ich das Gefühl, für manche Leute ist Bloggen so etwas wie Cowboy- und Indianer-spielen. Was imho sehr viel über charakterliche Reife aussagt ;-)

... comment

 
Ich weiß, dass ich neugierig bin, aber beziehst Du Dich auf http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24739/1.html und die Reaktionen, die in http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24792/1.html hmm, "angedeutet" werden?

... link  

 
Es war eine sehr viel privatere Angelegenheit.Aber diese - wesentlich wichtigere - Auseinandersetzung bringt gut auf den Punkt, wo hier der Hammer hängt. Aus der PI-nahen Ecke gab es Angriffe gegen mich, wegen denen bis vor kurzem ein Ermittlungsverfahren anhängig war. Das Verhalten von Myblog-Betreiber Nico Wilfer in diesem Zusammenhang würde eigentlich eine Anzeige gegen ihn rechtfertigen. Lohnt aber nicht, weil der Myblog ohnehin abgibt.

... link  

 
Vor allem, wenn zwischen der veröffentlichten und der tatsächlichen Wirkungsstätte des Bloggers einige hundert Kilometer Entfernung liegen und ihre Identitäten, na ja, sagen wir mal nichtidentisch sind.

... link  

 
Ich bin jetzt etwas vonner Rolle
Die Myblog-Geschichte kenne ich ja, aber was für eine aktuelle Webmobbing-Sache meinst Du? Autostadt?

*nixraff*

... link  

 
Mein persönlicher Dackel
hat versucht, sich als Wadenbeißer zu betätigen, und die Gegenreaktionen ließen eine eigentlich Unbeteiligte leiden. Bist Du zu Hause, dann rufe ich Dich an.

... link  

 
Und nochmal zu myblog
Bei Kewil hat ein Kommentator behauptet, er wäre che2001 und dazu einen Klarnamen genannt, nämlich den eines Göttinger Politikwissenschaftlers, der mit mir nichts zu tun hat. Dieser wiederum hat deswegen Strafanzeige erstattet. Die Polizei hat fast ein Jahr gebraucht, um der Sache nachzugehen und Nico Wilfer veranlasst, den Beitrag zu löschen. Dieser wehrte sich zunächst mit dem Hinweis, er wisse nicht, wer Kewil ist (da könnte ich nachhelfen), erklärte dann aber, er habe den fraglichen Eintrag gelöscht. Dummerweise ist der dort immer noch zu lesen. Prozesshansel könnten nun gegen Wilfer vorgehen, der seit etwa einem Jahr jedes Interesse an Myblog verloren haben dürfte, oder der Polizei wg. schlampiger Arbeit eine Dienst- oder Amtsaufsichtbeschwerde anhängen, das lohnt aber alles nicht. Myblog wird wohl demnächst von Springer übernommen, und dann wird es dort bald mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit keine kostenlosen und anonymen Blogs mehr geben.

... link  

 
myblog wird von springer übernommen?
na dann können wir uns ja auf was gefasst machen. welcome in eurabia hysteria!

... link  


... comment