Sonntag, 22. Januar 2012
Vorwärts im friesischen Befreiungskampf! Besiegt das Außerfriesische! Wir wollen Watt!
Zugemailt von Entdinglichung:


http://entdinglichung.wordpress.com/2012/01/20/maf-zelle-langenhorn-friesland-info-der-m-a-f-ca-1987/

... comment

 
Einst befahl der dänische König den widerspenstigen Nordfriesen, sie hätten ihre Haustüren nach Norden weisend und so niedrig zu bauen, daß sie diese nur durchschreiten könnten, indem sie sich nach Norden hin verbeugten. Dem Befehl wurde durchaus Folge geleistet, allerdings verließen die Nordfriesen nur noch rückwärts ihr Haus...

Pidder Lyngs stolzes Wort 'Lever düad üs Slav' und dessen Verachtung für den Amtmann von Tondern ist jedoch Geschichte: Heutzutage sympathisieren in Südtondern durchaus viele Menschen mit der Vorstellung, aus der BRD aus- und dem Königreich Dänemark beizutreten. Gut geht es Dänen und denen, denen Dänen nahestehen! Egal, was man in HH-Langenhorn sagt.

... link  

 
selbst viele AltonaerInnen ziehen die dänische Krone dem Hamburger Joch vor :-)

... link  

 
1) war de Gaar, de Bur de kümmt!

2) Aber auch: Schau in ihr Gesicht, Dänen lügen nicht!

... link  


... comment