Donnerstag, 20. Februar 2020
Bluttat von Hanau: Amoklauf von Neonazi?
Schon wieder echt heavy was da abging. Und leider ist ein rassistischer Hintergrund höchst wahrscheinlich.


https://www.youtube.com/watch?v=DwsitF0NOEg

... comment

 
Was einem als relativ normalem Menschen nicht in den Kopf will ist der Übergang vom passiven Konsumenten von Verschwörungstheorien zum aktiven Kämpfer für die vermeintlich bessere Welt, mit Waffengewalt noch dazu. Befriedigen diese Narrative nicht gerade durch Interpassivität das Bedürfnis, Teil einer unterdrückten Minderheit zu sein, ohne wirklich aktiv werden zu müssen? In dem Augenblick, wo man diesen mentalen Referenzrahmen zur Aktionsgrundlage macht, platzt doch sofort die Illusion und die Komfortzone gleich mit, weil diese Fake-Realität kein bisschen belastbar ist, wenn in der Fußgängerzone keine Illuminaten und Merkelorks, sondern nur Menschen rumlaufen. Entwickelt man dafür schon vorher Bewältigungsstrategien - oder heißt es nach der ersten kognitiven Dissonanz Scheuklappen auf? Gibt es für sowas Literatur?

... link  

 
Presse über den Erfolg von Populisten: Populisten böten einfache Lösungen für komplexe Probleme an, hätten beim Pöbel damit Erfolg.

Dieselbe Presse aber auch: Macht das Internet aus, und die AfD verschwindet von selbst:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/breitband-macht-die-afd-breit-und-breiter-schaltet-das-internet-ab/25561466.html

---

Einerseits heißt es in der Politik: Populisten strebten nach der Macht, und sobald sie diese ergriffen hätten (Machtergreifung! Der einzige, der je die Macht ergriffen hatte, war Hitler; ihr erinnert euch!), würden sie bürgerliche Freiheiten abschaffen, und dazu auch noch Rechtsstaatlichkeit und Demokratie!

Dieselbe Politik: Zwang zur Passwort-Herausgabe, Zensur, Verbote, Verhaftungen, Annullierung demokratischer Ergebnisse (s. Thüringen!),...

... link  


... comment
 
ein völlich normala mensch:
..in den USA existierten unterirdische Militäreinrichtungen, in denen Kinder misshandelt und getötet würden. Dort würde auch dem Teufel gehuldigt.

.. dass er eines Tages anfing, in seiner Wohnung laut mit den „unsichtbaren Menschen“ zu sprechen und diese seine Ideen letztlich umgesetzt haben. So meint er, dem DFB auf diese Weise eine neue Strategie geliefert zu haben, um die deutsche Fußballnationalmannschaft zum Erfolg zu führen.

Eine einzige Frau habe seine Kriterien zumindest äußerlich erfüllt. Ihre Eltern haben ihn laut eigener Aussage aber überwachen lassen, zudem soll der Geheimdienst, der ihn sein Leben lang ausspionierte Gedanken manipuliert und die Beziehung somit torpediert haben

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/tobias-r-das-psychogramm-des-mutmasslichen-hanau-killers_id_11685974.html

... link  

 
Der Mann besaß einen Jagdschein - darunter versteht man umgangssprachlich noch etwas anderes, das dann sehr zur Gedankenwelt des Mannes passt.


Der Wahnsinn ist eine Reise zur Hölle. Das Gehirn erkrankt und schwankt in immer neue Dimensionen
- da, wo die bösen Mächte wohnen.

... link  

 
jezz weiss ich wenigstens warum die deutsche mannschaft
bei die wm in russland sone scheisse abgeliefert hat
wegen diesem bankangestellten

„psychisches Abhärtungstraining“ für die mannschaft:
„Nach Norwegen fahren und tauchen, um einen Blauwal unter Wasser einmal in die Augen zu schauen.“

gut das er sich erschossen hat. der prozess wär zu einem panoptikum verkommen.

aber warum hat er seine mutter erschossen?
weil sie mit den geheimgesellschaften in den usa kooperierte?

... link  


... comment
 
nu ma was ernstes vom zitterwolf:
wir haben auf 100000 einwohner 13 selbstmörder im jahr
wenn nur einer schizzo davon is wovon auszugehn is dann haben wir dann ein problem

wenn die bundeskanzlerin einen termin für die finanzierung der eu für den absagt

dann wird das ein riesenproblem
normalerweise wird sein ableben nochnichma im lokalteil angezeigt höchstens als randnotiz
kranker irrer

wenn das aber so aufgewertet wird aus politischen gründen dann läuft das so einem kranken hirn geradezu wie balsam auf die seele
und in der seele is so einer oder eine ja krank

wenn ich einen so aufgeladenen besessenen aufhalten würden können müsste dann bräuchte ich noch mehr überwachung als in china

und nu stehn wir vor einem problem:
sein arzt wusste bestimmt was mit ihm los war zum teil und hat ihn mit medikamenten versorgt
sonst hätte der nich 43 jahre durchgehalten als normaler mensch
der hat aber schweigepflicht

solln wir die abschaffen im kampf gegen den rassismus?
was für freiheitsrechte soll ich denn noch abschaffen im kampf gegen den rassismus?
alles?

ja da sind wir doch im tausendjährigen reich
was wird sich da noch beschwert?

ich höre von der linkspartei was alles und jedes überwacht werden müsste im kampf gegen den faschismus
ja da kommen die gene des mielkes rausgesprudelt
soll das so werden?

schizzo kann ich nich totalüberwachen
es is unmöglich
es gibt nur eine möglichkeit ihn bei ausbruch der krankheit zu erschiessen

dafür sind keine gesetze da
da muss sich die linkspartei noch anstrengen

... link  

 
detektei beauftragt von R:
„Herr R. machte auf den ersten Blick einen aufgeräumten Eindruck“, sagt Holger E. „Grauer Anzug, schwarze Schuhe, helles Hemd, kurze Haare, gepflegtes Äußeres.“ Bei dem Treffen habe R. ihm diverse Passagen aus einem mitgebrachten Dokument vorgelesen; daraus sei hervorgegangen, dass R. bereits seit frühen Kindestagen Stimmen hört, und, dass er glaubt, seine Gedanken würden aus seinem Kopf gestohlen und als Blaupause für die amerikanische Filmbranche und die Politik des amerikanischen Präsidenten genutzt.

... link  

 
Ein Hardcore-Schizophrener, wahrscheinlich hebephren, d.h. Krankheitsausbruch nicht wie sonst verbreitet ab 20-25, sondern schon in früher Kindheit. Das Einzige was die Sache politisch macht sind die Ziele: Als Bedrohung betrachtete Nichtweißdeutsche. In anderen Zeitaltern hätte so jemand Engel getroffen, Marienerscheinungen gehabt, Befehle vom Teufel oder von Zeus bekommen, Hexen verbrannt oder was auch immer. Adelheid Streidel war nicht sehr viel anders als Herr R., hatte aber anders definierte Ziele. Es gibt eine politische Matrix, die den Irren ihre Ziele nahelegt.

... link  

 
Besser kann man diese Dinge nicht auf den Punkt bringen, che! Und es ist zudem auch ein falscher Dualismus, der in dieser Sache von einigen aufgemacht wird: Rechtsextrem oder psychisch krank: beides muß sich nicht ausschließen. Und bestimmte Erkrankungen suchen sich meist ein geschlossenes Weltbild, das konsistent und rund ist und wo alles an seinem rechten bzw. richtigen Platz geordnet ist.

Hier übrigens auch noch ein sehr interessantes Interview mit Cahit Başar, dem Generalsekretär der Kurdischen Gemeinde zum Anschlag von Hanau.

https://www.sueddeutsche.de/politik/hanau-anschlag-kurden-interview-1.4810056?

... link  

 
An Adelheid Streidel und ihre unterirdischen Menschenfabriken fühlte ich mich auch erinnert. Und richtig, rechtsextrem und psychisch krank schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Es ist eine dünne Linie, die Umvolkungsparanoia und Reichsflugscheiben in Neuschwabenland trennt.

... link  

 
den typen hätte man nicht verurteilen können
weil er unzweifelhaft unzurechnungsfähig war

der hätte im wahn auch alte weisse männer erschossen wenn er zur überzeugung gelangt wär trump würde seine stimmen steuern

ich kenn auch keine rechtsgerichtete gruppe wo milliarden menschen eliminiert werden müssten auf der welt wie er erläuterte
es is auch kein rechtsextremer bekannt der monate vorher das bka mit voller anschrift informierte
noch weniger rechte terroristen die im anschluss an ihre taten die eigene weisse mutter umbrachten

die nachfolgetäter die meinen so ruhm zu erlangen und politik zu gestalten und das tun sie ja wenn freiheitsrechte unter beifall sogenannter demokraten die sich mit dem kampf gegen rechts ummanteln immer massiver eingeschränkt werden


ich erinnere mal an die
"Die Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat vom 28. Februar 1933"
sie diente „zur Abwehr kommunistischer staatsgefährdender Gewaltakte“

nur wenn kommunistisch mit rechts getauscht wird veredelt sich nich diese notverordnung

... link  

 
Völlig richtig. Nur fällt mir dazu noch etwas ganz anderes ein. Etwa eine Woche vor dem Attentat kam im Fernsehen eine Sendung über Shisha-Bars in Deutschland. Die ging in die Richtung "Das sind Orte wo sich junge männliche Muslime versammeln, potenzielle Gefährder, teilweise sind das auch Geldwaschanlagen der Klans, außerdem ist auch der kalte Rauch einer Wasserpfeife ungesund, sehr bedauerlich dass die megahipp sind".

Ich kann mir schon vorstellen - wohlgemerkt reine Spekulation - dass dieser Beitrag für ihn die letzte Zielmarkierung war.

Wobei mich an der Sendung andere Dinge ärgerten: Die Plattheit und Seichtheit mit der das Thema abgehandelt wurde ebenso wie dieser neue und gerade in grünen und linken Umfeldern verwurzelte Gesundheitsfanatismus. Wasserpfeife=Lungenkrebs

Während in meiner Jugend auf jedem linken Plenum quasi Rauch- und Bier-bzw. Rotweinpflicht herrschte und ich bis nach Ägypten reisen musste um in Shisha-Genuss zu kommen. Da rauchten wir dann allerdings gleich die Hashisha, Habli Babli, Schwarzen Sudani. Wenn ungesund, dann richtig;-)

... link  

 
so ähnlich: leverkusen trainer meint wenn wir affenlaute hören gehen wir vom feld und brechen das spiel ab
ja was meinste würde ein zitterwolf machen wenn das spiel 5:0 wider paderborn steht

ob rassist oder nich
so viele affenlaute kann es doch gar nich geben

und so wird die ganze sache lächerlich

mit der shisha-grotte kannste recht haben
links war ein lidl den hätte er sonst unter beschuss genommen und einen zitterwolf angeschossen

ich vermute mal er is von einem der da rauskam angerempelt oder beleidigt worden
und dann hat er gemutmasst das is ein glutofen seiner stimmen
leute seiner verfassung sind ja sehr empfindlich
und das da leute rauskommen die anrempeln oder beleidigen is ja nich unbedingt ein geheimnis:
hau ab blöde kartoffel
fick deine mutter
hört man auf jedem schulhof

... link  


... comment
 
Erst wird das Sagbare verschoben
dann wird aus dem Sagbaren das Machbare.
"Schlägerei unter Betrunkenen", "psychisch krank", "Einzeltäter" lautet die Apologetik der Mörder, die so lange Mörder nicht genannt werden wollen, wie sie noch nicht die Macht haben, alle zu ermorden.

... link  

 
willst du zitterwölfen unterstellen der drecksack wär kein mörder gewesen?
ein zitterwolf hätte anders behring breivik gefoltert und danach erschossen unter protest und schändung aller linksfraktionen

komm ma zur besinnung!
und raus aus deiner narrenideologie

du wirst den traum deines nazis in dieser gesellschaft nicht vorfinden können auch wenn du es dir wünscht
und damit befindest du dich auf einer ähnlichen ebene wie dieser wirre kranke

gesellschaftliche probleme sind nich mit gefühlen zu lösen
hass in deutschland von der linken is was anderes als hass bei fox
zuckerberg würde ja löschen können wollen aber er will anweisungen so beim weltwirtschaftforum

gefühlskrankheiten von deutschen linken kann zuckerberg nich heilen

... link  

 
Inmitten anhaltender Besinnung
stelle ich fest, dass wir den Zitterwölfen weder die Verteidigung der Zivilisation noch den Alkohol überlassen dürfen.

... link  

 
da haste recht
zitterwölfe sind nu ma unzivilisiert
so sind sie ja auch definiert

eine flasche rioja hab ich auch gesoffen
ich gebs ja zu

... link  

 
Uns Ziwo ist mit sehr, sehr großem Abstand der gescheiteste, wachste, weiseste und selbst mit drei Flaschen Fusel intus nüchternste Bastard auf dem gesamten Blogger.de-Kanal. Ich dachte, we hold this truth to be self-evident.

... link  


... comment