Montag, 24. November 2025
Musks aufklärender Bug oder MAGA ist aus Südostasien
Elon Musk schaltete vom 21. auf den 22. 11.2025 für ein paar Stunden die Standort-Anzeige auf X frei. Dabei wurde offenbar: Die radikalsten, wütendsten "America-First Accounts sind nicht aus Amerika. Sie sind from:

Pakistan
Indien
Nigeria
Russland
Bangladesh



Der patriotische Texaner, der in Islamabad wohnt. Der konservative Rentner aus Florida mit Pick-Up-Truck im Profilbild aus Nigeria. Die Ultra-MAGA-Influenzerin mit Bilbelversen und 80. 000 Followern aus Indien. Der Typ, der "America First" im Namen trägt und täglich gegen Migranten hetzt sitzt in Russland.

Die Bewegung, die ständig vor ausländischer Einflussnahme auf die USA warnt IST die ausländische Einflussnahme. 50-90% der aktiven MAGA-Accounts sind nicht amerikanisch. Sondern es handelt sich um billigst bezahlte Trollfarmen und Botnetzwerke im Aualand.

Die einzigen, die Profit aus MAGA schlagen, arbeiten nicht in Amerika, sondern sie lagern MAGA aus.
MAGA ist nicht die Stimme des Volkes.

Sondern es ist eine Exportware, eine Dienstleistung, ein globaler Wut-Hybrid aus wirtschaftlichem Elend, politischem Fanatismus und einer exponentiellen Aufladung aus Algorithmen. Die echten MAGA-Anhänger, die ihre Stars&Stripes (oder manchmal auch Konföderiertenfahnen) raushängen lassen müssen feststellen, dass sie jahrelang mit indischen Nachtschichtarbeitern, nigerianischen Scriptkiddies, russischen Agenten und thailändischen Robotern diskutieren.

Der Kaiser hat keine Kleider. Und wir haben dasselbe Problem. Auffallend viele AfD- nahe Accounts sind nach demselben Muster gestrickt, beispielsweise "Zypriotinnen 4 AfD", "Croatia 4 AfD" oder "Finland 4 AfD".

https://ca.news.yahoo.com/top-maga-influencers-accidentally-unmasked-080635757.html

... comment