Dienstag, 23. Dezember 2025
Who voted for Hitler?
Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist nicht das Opfer, sondern der Komplize.

George Orwell

... comment

 
Ja, so ist das wohl! Mein Großvater wurde vermutlich 1932 zum Komplizen Hitlers und schickte seinen Sohn 1944 mit 17 Jahren in den Krieg. Ein weißhaariger Mann, der mir Soldaten-Figuren mit einer kleinen Kanone zu Weihnachten schenkte, mit dem Hinweis, sie pfleglich zu behandeln. 1974/1975 leistete ich meinen Grundwehrdienst ab... eine schrecklich nette Familie!

... link  

 
Mein Vater wurde mit 16 SS-Hauptsturmführer und meine Mutter war mit der Tochter des Rabbiners befreundet und besuchte die in BDM-Uniform in der Synagoge.

Ansonsten siehe hier, ein Beitrag der auch Vietnam-Veteranen gefiel:

https://che2001.blogger.de/STORIES/570083/

... link  


... comment
 
Decken sich die hier geäußerten Beobachtungen und Ansichten mit den Deinen?
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101041418/war-bekannter-neo-nazi-ex-rechtsextremist-philip-schlaffer-schlaegt-alarm.html

... link  

 
Mit Bomberjacke und Springerstiefeln bin ich auch unterwegs
Nur halt manchmal, nicht oft und mit Haaren die nicht kurz sind und grünen und roten Schnürbändern (Steuer- Backbord). Und früher dazu ein Antifa- und ein ERNK-Aufnäher.

Aber ernsthaft: Ich lebe in Niedersachsen, das ist etwas völlig Anderes als der Osten. Jugendliche die nicht Mainstream sind sind hier eher Metalheads oder Ultras, diese deutlich von Hooligans zu unterscheiden oder halt auch viele Linke, die sich öfter als Antifas, seltener als Autonome bezeichnen in schwarzen Carharrt- oder The North-Face-Klamotten oder manchmal auch Engelbert Strauß. Es ist richtig dass die Jugendlichen sich in großer Zahl polarisieren, entweder rechts oder links, aber das ist pro AfD vs. pro Die Linke, nicht Richtung militante Gruppen.

... link  


... comment