Montag, 3. Januar 2022
Maaßen ein Verschwörungsspinner?
Gerade hatte ich ja das Thema beim Wickel, dass Geheimdienstler selber sehr stark dazu neigen Verschwörungsmythen zu glauben. Èt voilá bzw. QED:

https://www.gmx.net/magazine/politik/maassen-geraet-verschwoerungserzaehlungen-cdu-druck-36481900

... comment

 
Ob die wichtigen Akteure der Szene den Unfug selber glauben, den sie verzapfen, bleibt dahingestellt.

Trump z.B. war kein Horn, der kannte (und kennt) nur eine Handlungsleitlinie: Was nützt mir?

... link  

 
Ich vermute, dass auch ein Füllmich wie ja schon der Name sagt vor allem am Gewinn mit dem Unfug interessiert ist, auf den Ebenen darunter wird wahrscheinlich wirklich geglaubt.

In der Hinsicht zitiere ich Dich mal:

"So richtig los ging der Irrsinn mit den 9/11-Theorien. Das wirkt bis heute.

Ich hatte früher mal geglaubt, die Flacherdler, Mondlandungsverschwörer und Chemtrailangsthasen wollten sich nur etwas lustig machen. Aber nicht wenige glauben den Scheiß wirklich, und in den USA gibt's ja sogar Abgeordnete, die ironiefrei fragen, ob die Forst(!)-Behörden nicht mal die Erdumlaufbahn verändern können, um die Klimaerwärmung zu stoppen.

https://www.theguardian.com/us-news/2021/jun/09/texas-republican-louie-gohmert-climate-change"

... link  


... comment