Donnerstag, 16. Oktober 2025
Herr Merz und das Stadtbild
Ist das eigentlich noch eine andere Aussage als: "Deutsche! Wehrt Euch! Euer Land vernegert!"

Copyright FAP

... comment

 
Apropos Brandmauer...

... link  


... comment
 
Der Deutsche wehrt sich nicht. Er hat Angst und versteckt sich. Merz schürt diese 'German Angst', die viele Hasenfüßige direkt ins 'sichere' Lager der Rechtsradikalen führt.

Dort gibt es nur das Reine und Wahre, die unvoreingenommene Herzlichkeit, die glückverheißende Zukunft, weil ein Sachse lieber unter Sachsen bleibt, wie uns Karl May schon aus dem Wilden Westen erzählte.

... link  

 
Die unvoreingenommene Waldviertler Herzlichkeit lockt ihn aber schon auch.
https://www.derstandard.at/story/3000000256417/rechtsextreme-saechsische-separatisten-wollten-sich-am-tag-x-nahe-der-burgruine-kronsegg-zurueckziehen

... link  


... comment
 
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass die Innenstadt von Hannover aussieht wie ein Mischung aus Bagdad un Nairobi.

Das Problem ist nicht Bagdad oder Nairobi, sondern die Mischung.

In keinem der Herkunftsländer der Migranten würde man das akzeptieren. In südamerikanischen Großstädten gibt es regelmäßig Ausschreitungen gegen Venezolaner (20% haben das Land verlassen), die die gleiche Sprache sprechen und äußerlich nicht von den Einheimischen zu unterschieden sind.

Als gäbe es keine kulturellen Prägungen, die das Zusammenleben evtl erschweren, und als wenn alle
Konflikte nur auf den Rassismus der Einheimischen zurückzuführen wären.

Merz hat natürlich völlig recht, problematisch ist nur, dass er keine poltitische Perspektive zu Veränderung der Verhältnisse anbieten kann, wg. Brandmauer.

... link  

 
Da hat Cicero weise gesprochen. Eibl-Eibesfeldt ist allerdings ein Neorassist Erster Kajüte
Dementsprechend berufen sich Rechtsextreme auf ihn, ebenso wie auf Konrad Lorenz und Arthur Jensen (das ist der mit den angeblichen Zwillingsforschungen die den Beweis für die Erblichkeit von Intelligenz liefern sollten) sowie Murray und Herrnstein (von Antifaschisten mitunter Herrenstein gesprochen) mit ihrer Bell Curve.

Unter anderem meinte Eibl-Eibesfeld, aus dem Revierverhalten des Blauen Riffbarschs eine menschliche Natur ableiten zu können aufgrund derer Kriege unvermeidbar seien.

... link  

 
@willy: Ich gehe auch ungern nachts durch die Passarelle. Da mache ich allerdings keinen Unterschied zwischen den Orientalen, die da heute rumlungern und den deutschen Skinheads die da früher und den Rockern die da noch früher unterwegs waren.

... link  

 
Ich gehe gerne nachts durch die Passarelle
Mit meinen beiden Dobermännern Nestor und Rosa ist das kein Problem.

... link  

 
Willy, weiß Du eigentlich wie es in Bagdad oder Nairobi aussieht?

Ich weiß zumindest dass Göttingen aussieht wie Port Said ;-)

... link  

 
Neorassisten, wohin man schaut.
https://x.com/UntergrundBonn/status/1980234269969801535

... link  

 
Ich kann Dich da nicht verstehen, willy, warum Du diese kulturelle Bereicherung und daß uns da Menschen geschenkt werden, nicht gut findest. Es geht einfach nichts über ein buntes und schönes Stadtbild.

London by Night!

https://x.com/AtticusJazz/status/1979095336158167543

Aber was hältst Du von Cole Porter, Willy?

I love Paris in the spring time
I love Paris in the fall
I love Paris in the summer when it sizzles
I love Paris in the winter when it drizzles

I love Paris every moment
Every moment of the year
I love Paris, why oh why do I love Paris
Because my love is here

- Cole Porter

https://x.com/AtticusJazz/status/1979145903194689810

... link  

 
Es wird Zeit für wahre Superhelden.
https://www.youtube.com/watch?v=kHi8JF5Mfis

... link  

 
Ich fand sowohl Bagdad als auch Nairobi wesentlich ansprechender als Hannover.

... link  

 
Workingclasshero, "Ich weiß zumindest dass Göttingen aussieht wie Port Said ;-)" ist jetzt aber echt ein hermetischer;-))

Magst Du ihn erläutern?

... link  

 
@manhartsberg, was willst Du uns denn damit sagen? Dass wir Frauen die vor Genetialverstümmelung in ihren Heimatländern fliehen bzw. ihren kleinen Töchtern kein Asyl wegen sexueller Verfolgung mehr gewähren sollten oder dass wir im Gegenteil genau das tun sollten? Wenn Du nur einmal etwas in eigenen Sätzen ausformulieren würdest statt immer nur Links hinzuschmeißen...

... link  

 
Merz legt nach zum Stadtbild
"Ich weiß nicht, ob Sie Kinder haben und wenn unter diesen Kindern Töchter sind, dann fragen Sie mal Ihre Töchter, was ich damit gemeint haben könnte. Ich vermute, Sie kriegen eine ziemlich klare und deutliche Antwort."

... link  

 
Che, im Gegensatz zu vielen Welt-Kommentatoren das letztere. Vielleicht sollte avantgarde in Nairobi sein Augenmerk nicht nur auf das oberirdische Stadtbild richten. https://netzfrauen.org/2021/03/19/fgm-3/ Aber wahrscheinlich findet er auch Jakartas Stadtbild sehr pittoresk. "Die Hälfte der Mädchen unter 11 Jahren in Indonesien wird nach den Erkenntnissen von UNICEF beschnitten, so die Meldung aus 2016 in Jakarta Post. Der Grund war die alarmierende Zunahme in Indonesien von FGM. Es war das erste Mal, dass Indonesien mit auf die Liste der Länder gesetzt wurde, wo FGM häufig angewendet wird. Den Daten zufolge gehört Indonesien neben Gambia und Mauretanien zu den drei Ländern mit der höchsten Prävalenz von FGM in der Altersgruppe von 14-jährigen Mädchen. Die Praxis ist in Jakarta üblich, das mit 68,1 Prozent zu den 10 Provinzen mit dem höchsten Anteil an beschnittenen Mädchen unter 11 Jahren gehört." https://netzfrauen.org/2020/02/24/indonesia-2/#reply-title
In München hat man Töchter befragt.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-oepnv-nahverkehr-frauen-sexuelle-belaestigung-studie-li.3322644

... link  

 
Der Fritze Merz ist kein umsichtiger Vorreiter! Jetzt sollen irgendwelche Töchter bestätigen, wovon zu erzählen er nicht ablassen will! "Siehst Vater Du den Erlkönig nicht?" - "Scheiße, der Erlkönig, ich hoffte, es wäre nur ein Nebelstreif!"

Aber wir wissen es ja mittlerweile alle! Spätestens, wenn es dunkel wird in Deutschland, drückt es den Abschaum aus den Kanaldeckeln - werden die Städte unansehnlich. Das ist widerwärtig, furchtbar - Dobrindt hilf!

... link  

 
Das, Manhartsberg, ist in der Tat erschreckend. Ich bekomme das ja mit wenn ich nachts noch einkaufen war und nach Hause gehe, dass in diesem Fall öfter mal junge Frauen mich als Bedrohung betrachten, einfach nur weil ich ein Mann bin, hinter ihnen gehe und es dunkel ist und sie wahrscheinlich schon üble Belästigungen erlebt haben. Ich bin weiß, blond und blauäugig,

... link  

 
Die Umfrage hätte 1980 kaum andere Ergebnisse gebracht.

Abgesehen davon müssen deutsche Mädchen nachts nichts mehr fürchten als von Kenianern oder Indonesiern beschnitten zu werden.

... link  

 
Stadtbild Göttingen = Port Said
Der Witz war der dass uns ein ägyptischer Freund von Che in Göttingen besuchte und, als wir ihn fragten wie ihm die Stadt gefalle, er meinte, das sähe ja aus wie in Port Said. Port Said ist eine Stadt, die von der Suezkanal-Company nach britischem Vorbild errichtet wurde, also wie eine englische Stadt des 19. Jahrhunderts.

... link  

 
Kenindois bedrohen unsere Frauen
@avantgarde: Früher waren die Nafris, die Nordafrikanischen Intensivtäter das Problem, heute sind es die Kenindois, die Kenianisch-Indonesischen Intensivtäter.

In einem satirischen amerikanischen Antifa-Film sah ich einmal, wie Klansmen, also Leute vom Ku-Klux-Klan bestraft wurden: Durch öffentliche Beschneidung in einem Footballstadion von der Hand eines jüdischen Beschneiders. Publikum auf der Tribüne waren Angehörige der Cherokee, Apache und Sioux in vollem Federschmuck.

... link  

 
Schon im alten Rom waren nachts die Straßen unsicher. Und im Wald da sind die Räuhäubehr.

... link  

 
Es gibt keine Kenindois
Die heißen Indokenzwabeschs: Indonesisch-Kenianische Zwangsbeschneider.

... link  

 
Wie würde eigentlich unser Stadtbild aussehen... ohne Straßenreiniger mit Migrationshintergrund?

... link  

 
So wie die schlimmsten Kieze in Kreuzberg, Neukölln oder Duisburg, aber nun fast menschenleer.

Allerdings: Wenn es nach der AfD ginge würde der gute deutsche Straßenkehrer mit dem Reisigbesen so penibel fegen dass man vom Pflaster essen kann. Und zwar Eisbein mit Sauerkraut oder Grillhendl, kein Döner, Gyros oder Pizza und nichts Vegetarisches.

... link  

 
Wenn 14% Migranten in Deutschland mehr als 35% aller Straftaten begehen (aktuell mehr als jemals zuvor), dann ist Misstrauen gegenüber Migranten völlig rational.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2460/umfrage/anteile-nichtdeutscher-verdaechtiger-bei-straftaten-zeitreihe/

Und wenn die Migranten immer mehr werden im "Stadtbild", bekommt man irgendwann auch Angst vor denen.

Zumal bestimmte Nationen dabei hervorstechen:

https://x.com/AlexSchaumburg/status/1981260623531958782

Marokkaner, Syrer, Afghanen und Iraker erkennt man i.d.R. an ihrernäußeren Erscheinung, und man meidet Orte, wo sich viele von denen aufhalten.

Das ist nicht Folge von Rassismus, sondern Folge der Kriminalität der Migranten.

... link  

 
Übrigens ist in hannover letzte Nacht ein Mann erstochen worden "nach Auseinadersetzungen zwischen zwei Gruppen".

https://www.ndr.de/nachrichten/info/toedliche-schuesse-in-hannover-polizei-sucht-weiter-nach-spuren,audio-313150.html

Tolle multikulturelle Stadt. Aber vielleicht sind ja auch nur Fans von Hannover 96 auf solche von Eintracht Braunschweig getroffen, da krachts ja dann auch gerne.

... link  

 
Zunächst mal erfasst sie nur "Verdächtigte", nicht "Verurteilte". Bei Ausländern ist die Hemmschwelle, dass sie angezeigt werden, niedriger, außerdem werden auch Menschen erfasst, die gar nicht in Deutschland wohnhaft sind. Das verzerrt das Bild erheblich. Dazu treten weiter soziographische Gründe, die per se nichts mit "ausländisch sein" zu tun haben.

Um mal ein amüsantes Beispiel zu nennen: Welches Land verzeichnet pro Kopf der Einwohnerzahl die meisten Straftaten?

... link  

 
Wann werde ich in den Fußballstadien der Republik endlich mehr Kopftücher sehen? Der Sport, speziell der Fußball, ist hervorragend für die kulturelle Integration, für das Völkerverbindende geeignet! Afghanische Frauen schreien sich die Seele aus dem Leib, weil ein Stürmer von der Elfenbeinküste Rummenigges 'sexy knees' geerbt hat!

Oh wie schön wäre das! Ein deutsches Sommermärchen für alle Zeiten! Und wenn sich dann einmal begeisterte syrische Frauen mit ihresgleichen aus Marokko aufs Maul hauen sollten, kommen sicher gleich die großen Brüder gesprungen und erklären den aufgebrachten Faninnen, wie Immanuel Kant das mit seinem 'kategorischen Imperativ' gemeint hat.

Eine monatliche Freikarte für den Besuch eines Bundesligaspiels mit Bier und Bratwurst sollte den weiblichen Beziehern von Grundsicherung gewährt werden! Das kostet keine Milliarden! Integration muß von zwei Seiten erfolgen! 😉

... link  

 
@avantgarde: Die Turks and Caicos Inseln, El Salvador, Venezuela, je nach Zählweise.

@willy: Das mit Hannover 96 und Eintracht Braunschweig ist eine echte Dunkelzone der Berichterstattung. Laut Aussage eines mir bekannten Hundertschaftführers der Bereitschaftspolizei gibt es bei den Auswärtsspielen dieser beiden Vereine, nicht nur wenn die gegeneinander spielen mehr Randale als beim 1. Mai in Kreuzberg; es ist nur kein Thema in den Medien, weil alle Fußball lieben.

Was allerdings kriminelle Marokkaner in Deutschland angeht gibt es da ein echtes Problem, die können nicht mal nach Marokko abgeschoben werden, weil Marokko sie nicht zurücknimmt. Die marokkanische Regierung ist froh sie loszusein. Aus Einzelinformationen dieser Art lässt sich aber kein Gesamtbild bezüglich der Migranten an sich ableiten, und Massenabschiebungen die viele Unschuldige treffen sind nicht die richtige Lösung.

@paderbrown: lol und ROFL!

... link  

 
Che, nö, der Vatikan. Fast alle Straftaten natürlich von Ausländern begangen.

... link  

 
Das liegt daran, dass straffällig gewordene deutsche Katholiken in den Vatikan abgeschoben werden, wie uns einstmals die Titanic mitteilte.

... link  

 
@willy "Ich habe ja schon mal geschrieben, dass die Innenstadt von Hannover aussieht wie ein Mischung aus Bagdad un Nairobi."


Jetzt, wo Du es sagst! Latürnich! Diese Mischung aus Marmorkuppeln, Wolkenkratzern und Palmwedelgedeckten Langhäusern, die MK-Einschusslöcher in den Häuserwänden: So sieht Hannover aus!

... link  

 
Ich denke bei Hannover immer an das gelbe Klinkerelend des Christian Wulff.

... link  

 
Ich denke bei Hannover eher an die Marktkirche, das FAUST in der alten Bettfedernfabrik, den Bahnhof mit der Passarelle, die Lister Meile, den Maschpark, die Eilenriede, die Herrenhäuser Gärten und die schönsten Stuckfassaden in Deutschland. Ach ja, und Linden mit dem Waterlooplatz und dem Ihme-Zentrum mit den Drei warmen Brüdern. Was soll das gelbe Klinkerelend sein? Nie gehört.

... link  

 
Das Wohnhaus von Christian Wulff.

... link  

 
Das ist beigebraun und nicht gelb, und da wohnt er längst nicht mehr. Der wohnt jetzt in einer Mietwohnung. Finde ich bemerkenswert für einen Politiker dieses Kalibers wie geerdet der lebt. Wenn ich da an das Protzheim von Herrn Spahn denke...

... link  

 
Physische und E-Mobilität im Verein gegen schneidige Straßenkehr äh syrer. https://www.krone.at/3939488

Beim Standard ist der Meinungskorridor zu diesem Thema etwas breiter als zu Corona-Zeiten.
https://www.derstandard.at/story/3000000233438/chef-des-vereins-freie-syrische-gemeinde-syrer-werden-zum-wahlkampfthema-gemacht
Es werden selbst Kommentare mit solch fragwürdigen Links freigeschaltet. Ob das an der Impfung liegt?

E-Mobilität hat natürlich ihren Preis.

... link  


... comment