Montag, 25. November 2013
Schaut auf diese Stadt zum Zweiten
Die Kadda über die aktuelle Berliner Schulmisere


http://blogs.faz.net/stuetzen/2013/11/16/verkauft-die-kinder-uns-fehlt-das-geld-4060/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schaut auf diese Stadt!
Während die Aufmerksamkeit hinsichtlich der Aktivitäten der Lampedusa-Refugees in Hamburg erfreulicherweise gut ist, lässt diese hinsichtlich Berlin eher zu wünschen übrig. Dort sind gerade Flüchtlinge aus einem Zeltlager in Kreuzberg in ein festes Wohnheim umgezogen, aufgrund der begrenzten Zahl an Plätzen dort kam es allerdings zu Verteilungskämpfen und dann zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Die Ziele sind mit denen der Refugees in Hamburg absolut identisch: "We are here to stay".

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article122213769/Flaschenwuerfe-und-Einsatz-von-Pfefferspray-bei-Spontandemo.html

... link (0 Kommentare)   ... comment