https://che2001.blogger.de/stories/2862828
Nun also auch auf Medscape:
"Ursprung von SARS-CoV-2: Die WHO ist frustriert – die USA tippt auf einen Laborunfall
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die 2. Phase ihrer mit Spannung erwarteten wissenschaftlichen Untersuchung zu Ursprüngen der COVID-19-Pandemie verschoben, wie Nature berichtet. Experten seien enttäuscht, heißt es im Artikel. Ohne Zugang zu China könne die WHO wenig tun, um die Studien voranzubringen, sagt Angela Rasmussen, Virologin an der University of Saskatchewan in Saskatoon, Kanada. „Ihnen sind wirklich die Hände gebunden.“
Kürzlich haben Wissenschaftler 3 Studien veröffentlicht, die Hinweise zu Pandemie-Auslösern bestätigen. 2 der Reports führen den Ausbruch auf einen Markt in Wuhan zurück, auf dem unter anderem lebende Tiere verkauft wurden. In der 3. Studie heißt es, ein Coronavirus sei von Tieren übergesprungen, möglicherweise ebenfalls auf dem Markt.
In den USA stoßen wissenschaftliche Thesen dieser Art eher auf Skepsis. Medienberichten zufolge soll das US-Energieministerium seine Einschätzung dazu geändert haben und einen Laborunfall für die wahrscheinlichste Ursache halten. Alle Informationen sind geheim; Gründe für die Vermutung wurden nicht genannt."
https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4912200?ecd=WNL_mdplsfeat_230227_mscpedit_de&uac=389796AZ&impID=5200203&faf=1
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20. Februar 2023
Es ist erneut gelungen, einen krebskranken HIV-Patienten mit einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation von seiner HIV-Infektion zu heilen. Der als „Düsseldorf-Patient“ bezeichnete Mann ist der inzwischen 3. publizierte Fall eines HIV-Infizierten, dem auf diesem Weg geholfen werden konnte. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine Stammzelltransplantation womöglich auch eine Therapieoption für HIV-Patienten sein könnte, die nicht an Krebs erkrankt sind.
In Nature spekulieren Dr. Björn-Erik Ole Jensen, Bereichsleiter Spezielle Infektiologie an der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie des Universitätsklinikums Düsseldorf, und seine Kollegen, die für die Behandlung des Mannes verantwortlich waren, ob dieser Ansatz „möglicherweise auch eine Heilung von HIV unabhängig von lebensbedrohlichen hämatologischen Erkrankungen verspricht“ [1].
So könnte man beispielsweise die CCR5Δ32-Mutation mittels Gentherapie in Wildtyp-Stammzelltransplantate einfügen und zur HIV-Therapie mit weiteren Strategien kombinieren, die die HIV-Reservoire im Körper reduzierten, schlagen sie vor.
Seltene homozygote Mutation schützt vor HIV-Infektion
„Das CCR5-Gen kodiert für einen Chemokinrezeptor, den sich HIV als Ko-Rezeptor für die Bindung an seine Zielzellen zunutze macht; bei CCR5Δ32 handelt es sich um eine natürlich vorkommende Genvariante, die in fehlender Rezeptorexpression resultiert. Personen, die homozygot für CCR5Δ32 sind, sind fast vollständig vor einer HIV-Infektion geschützt“, erklärt Prof. Dr. Boris Fehse, Leiter der Forschungsabteilung Zell- und Gentherapie an der Interdisziplinären Klinik und Poliklinik für Stammzelltransplantation am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, der selbst nicht an der Behandlung beteiligt war.
Bei dem heute 53-jährigen Düsseldorf-Patienten wurde 2011 – 3 Jahre nach seiner HIV-Diagnose – eine akute myeloische Leukämie (AML) festgestellt. Als Therapie erhielt er 2013 unter anderem eine Stammzelltransplantation. Wie bei den beiden vorherigen Fällen aus Berlin (Berlin-Patient) und London (London-Patient), verfügte auch hier die Stammzellspenderin über eine natürliche, homozygote Mutation im CCR5-Gen.
Absetzen der antiviralen Therapie möglich
Tatsächlich führte die Transplantation der CCR5Δ32-Blutstammzellen zu einer Remission der HIV-Symptome. 6 Jahre nach der Transplantation konnte der Düsseldorf-Patient die antiviralen Medikamente gegen das HI-Virus absetzen. Zum Zeitpunkt des Fallberichts in Nature waren seit der Stammzelltransplantation fast 10 Jahre und seit dem Absetzen der antiviralen Therapie 4 Jahre vergangen.
https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4912178?src=WNL_mdplsfeat_230221_mscpedit_de&uac=389796AZ&impID=5183495&faf=1
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Seit September 2022 protestieren Menschen im Iran unter Einsatz ihres Lebens gegen das Regime der Islamischen Republik und fordern einen Regimewechsel. Sie kämpfen um das Recht auf ein selbstbestimmtes, menschenwürdiges, gleichberechtigtes Leben in Frieden und Sicherheit.
Mit dieser Veranstaltung wollen wir mit Unterstützung von Soheila Abtahi und Dr. Peyman Javaher Haghighi über die Situation im Iran informieren.
Wir wollen wissen: • Wie ist die Struktur der Macht im Iran?
Wie hat sich die Frauenbewegung in den letzten 43 Jahren im Iran entwickelt?
Wie kann Politik in Deutschland, in Europa zur Deeskalation und Lösung im Iran beitragen?
https://assets.adobe.com/id/urn:aaid:sc:US:ce32866b-e6de-4422-a732-0e2fd8695270?view=published
Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung.
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https://www.dekoder.org/de/article/bilous-linke-westen-russland-ukraine-klischees
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Wenn ein g auf einen Vokal folgt und auf dieses ein Konsonant , so wird das bei uns wie ein ch ausgesprochen. So gab es einen Kinderreim "Wie spät ist es in Magdeburg? Achte durch."
Also setzten wir, wenn wir Krieg spielten, die Neuntillerie und Zehntillerie ein, wenn die Artillerie nicht ausreichte.
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https://www.wuv.de/Themen/Markenstrategie/Sono-Motors-faehrt-seinen-Sion-auf-den-Schrottplatz?utm_source=wuv_upda_daily_nl&utm_campaign=newsletter_1458_24022023&utm_medium=email&utm_content=teaserbild
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Ich antworte, vielleicht der härteste gängige Kampfsport.
Die härtesten Kampfsporte aller Zeiten waren Gladiatur und Turnier.
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GFK heisst Glasfaserkonstruktion oder Genfer Flüchtlingskonvention.
VWL heisst Volkswirtschaftslehre oder Vermögenswirksame Leistungen.
LC3 heisst Landing Combat Vehicle 3 oder ist ein Formular zum Lastschrifteinzug.
Ich finde, man sollte die Begriffe aussprechen.
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Für soziale Revolution weltweit.
https://www.youtube.com/watch?v=Q3W_tD5zD34
https://www.youtube.com/watch?v=4eRG2ChDQhU
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Stattdessen ging ich zu einem anderen Anwalt, der sich über die Forderungshöhe lustig machte und meinte, so hoch wären nicht mal die gesamten zu erwartenden Verfahrenskosten.
Ergebnis: 35 Euro Ordnungsgeld wegen Mißachtung der gebotenen Achtsamkeit im Straßenverkehr.
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https://che2001.blogger.de/stories/2379023/
Das Faschisten damals eine große Rolle spielten ist nicht von der Hand zu weisen, man sieht heute aber nicht mehr viel von ihrem Einfluss. Es wirkte allerdings prägend für Mythen, an denen der Putinismus heute ansetzt.
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Ein Liegesofa heißt nicht Liegesofa, sondern Chaiselongue. Ein steifer Hut mit Krempe ist ein Chapeau.
Wer Vanille mit weichem Doppel-L ausspricht statt Französisch "Vanijje" oder eingedeutscht "Vanilje" äußert sich dermaßen als Hartprolvollhonk, als würde jemand bei der Automarke Renault deutsch a, u, l und t aussprechen.
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Btw: Ich weiß schon, wieso ich forciert Unfallversicherungen anbiete, bei denen Impfschäden mitversichert sind.
Letztendlich gab es meines Erachtens zur Coronaimpfung keine Alternative. Es stellt sich aber die Frage nach der medizinischen Betreuung der Patienten (da müsste man in manchen Fällen medizynisch sagen), sowohl vor der Impfung (Risikoabwägung) als auch hinterher. Gar nicht geht die zensurartige Ausgrenzung und Kleinredung der Stimmen der Geschädigten (wenn ich "zensurartig" sage, dann deshalb, weil eine wirkliche Zensur nicht stattfindet, da es dafür kein Machtmonopol gibt).
Was die ideologisch sattelfesten Maßnahmengegner aus solchen Informationen machen steht freilich auf einem anderen Blatt. Langzeitlockdowns bis zum Zusammenbruch der Weltökonmie oder Triagierung der ganzen Bevölkerung bis hin zum munteren Diskurs wen man denn so sterben lässt wären keine Alternativen gewesen.
https://www.arte.tv/de/videos/107194-057-A/re-risiko-corona-impfung/
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https://www.stern.de/gesellschaft/propaganda-und-mafiastaat–dmitry-glukhovsky-ueber-putins-russland-32963014.html
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s://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/weltall-energiestrahl-bewegt-sich-mit-siebenfacher-lichtgeschwindigkeit-eigentlich-unmöglich/ar-AA16W1dP?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=688d25438b914a809a323d571ee07e40
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https://de.wikipedia.org/wiki/Project_Veritas
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Michael van den Heuvel, Medscape
Heute Morgen gibt das Robert Koch-Institut (RKI), Berlin, auf seinem Dashboard 78 Infektionen pro 100.000 Einwohner als 7-Tage-Inzidenz an. Am 29. Januar lag der Wert bei 79.
Preispoker? Mehr als 13 Milliarden Euro für Impfstoffe ausgegeben
KBV: Lieferengpass bei Nuvaxovid®
DGI fordert Aufhebung der Masken- und Testpflicht in medizinischen Einrichtungen
USA: Expertengremium rechnet mit jährlichen Auffrischungsimpfungen
Welchen Nutzen haben bivalente Vakzine als Booster?
US-Daten: Mehr als jeder 3. Student leidet an Long-COVID
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem posturalen orthostatischen Tachykardie-Syndrom und COVID-19-Impfungen?
Preispoker? Mehr als 13 Milliarden Euro für Impfstoffe ausgegeben
Mittlerweile sind bundesweit 63,6 Millionen Einwohner (76,4 % der Gesamtbevölkerung) grundimmunisiert und mindestens 52,1 Millionen (62,6 %) haben 1 oder 2 Auffrischungsimpfungen erhalten. Doch welche Summen hat die Bundesregierung für Vakzine ausgegeben?
NDR, WDR und SZ konnten jetzt vertrauliche Unterlagen einsehen. Verträge mit den Impfstofflieferanten sind geheim. Die Journalisten fanden heraus:
Die Regierung erwarb bei AstraZeneca am 27. August 2020 mehr als 56 Millionen Dosen zum Preis von rund 2,30 Euro pro Impfdosis.
Moderna kalkulierte im September 2021 knapp 30 Euro pro Impfdosis.
Johnson & Johnson veranschlagte 7 Euro pro Dosis.
Novavax veranschlagte rund 18,20 Euro pro Dosis.
Wie das Rechercheteam weiter berichtet, sei es im Verlauf der Pandemie zu teils auffälligen Preissteigerungen gekommen.
Im Dezember 2020 hat Deutschland knapp 39 Millionen Impfdosen bei BioNTech für 15,50 Euro pro Dosis bestellt. 9 Monate später waren es 23,20 Euro pro Dosis (plus 50%).
Bei Moderna hat die Regierung am 23. Dezember 2020 knapp 15 Millionen Impfdosen für 19,50 Euro pro Dosis geordert. 3 Monate später waren es 29,70 Euro pro Dosis (plus 50%).
„Wenn das so stimmt, dann bin ich der Meinung, dass das völlig ungerechtfertigt ist. Die Bundesregierung hätte sich auf solche Deals nicht einlassen sollen“, kommentiert der Arzt und Abgeordnete Stephan Pilsinger (CSU). Das Gesundheitsministerium hat laut eigener Aussage bislang Vakzine im Wert von 13,1 Milliarden Euro bestellt, macht aber keine weiteren Angaben.
KBV: Lieferengpass bei Nuvaxovid®
Der proteinbasierte COVID-19-Impfstoff Nuvaxovid® steht ab Februar vorübergehend nicht zur Verfügung, berichtet die Kassenärztliche Bundesvereinigung. Sie verweist auf Informationen des Bundesgesundheitsministeriums.
Es gebe jedoch verschiedene COVID-19-Impfstoffe anderer Hersteller, betont die KBV. „Allen Impfwilligen könnte somit ein Impfangebot sowohl für eine Grundimmunisierung als auch für Auffrischungsimpfungen unterbreitet werden.“ Sie hat eine Liste aller verfügbaren Vakzine online veröffentlicht.
DGI fordert Aufhebung der Masken- und Testpflicht in medizinischen Einrichtungen
In einer Pressemeldung macht sich die Deutsche Gesellschaft für Infektiologie (DGI) dafür stark, die SARS-CoV-2-Testpflicht beim Zutritt zu Krankenhäusern sofort zu beendet. Außerdem sollte die FFP2-Maskenpflicht für Beschäftige, Patienten und Besucher von medizinischen Einrichtungen umgehend gestoppt werden. Solche Maßnahmen gelten laut Infektionsschutzgesetz bis April 2023. Ausnahmen sieht die DGI nur für Bereiche mit besonders vulnerablen Patienten.
„Die Bevölkerung ist mittlerweile breit gegen SARS-CoV-2 immunisiert – sei es durch Impfung oder durch Infektion. Auch die Belastungen auf den Intensivstationen und in den infektiologischen Abteilungen gehen deutlich zurück“, wird der DGI-Präsident Prof. Dr. Bernd Salzberger zitiert. Flächendeckende verpflichtende Schutzmaßnahmen gegen SARS-CoV-2 seien angesichts der aktuellen Lage nicht mehr verhältnismäßig. „Daher sollten die Maßnahmen jetzt aufgehoben werden – auch um die Akzeptanz für zukünftige Einschränkungen nicht zu gefährden“, erklärt Salzberger.
USA: Expertengremium rechnet mit jährlichen Auffrischungsimpfungen
Bei einem Expertenhearing ging die US Food and Drug Association (FDA) der Frage nach, wie es mit Impfkampagnen gegen SARS-CoV-2 weitergehen wird. Das Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee, ein beratendes Gremium, kam zum Schluss, dass standardisierte Impfungen einmal pro Jahr anzustreben seien. Nur besonders vulnerable Gruppen, etwa Personen mit geschwächtem Immunsystem, bräuchten wohl 2 Impfungen pro Jahr.
Wie bei Influenza würde festgelegt, welche Viren für die nächste Saison relevant sein könnten. Diese Information ist Grundlage für Hersteller. Das Beratergremium rät zu bivalenten Impfstoffen, die sich gegen den Wildtyp und gegen eine aktuelle Variante richten. Ob die Empfehlungen bereits in der Saison 2023/2024 umgesetzt werden, will die FDA im Juni entscheiden. Bestenfalls stehen ab September dann Impfstoffe für Herbst und Winter zur Verfügung.
Welchen Nutzen haben bivalente Vakzine als Booster?
Forscher aus den USA haben Impf- und Infektionsdaten von mehr als 6 Millionen Einwohnern aus North Carolina von Mai bis Dezember 2022 analysiert. Während des Zeitraums dominierten die Omikron-Varianten BA.4.6/BA.5 und BQ.1/BQ.1.1 das Geschehen. In die Studie wurden bivalente Impfstoffe von Pfizer und Moderna aufgenommen, die auch verschiedene Altersgruppen, den bisherigen Infektionsstatus und die Anzahl der bereits erhaltenen Auffrischungsdosen berücksichtigten. Ihre Ergebnisse:
Die Wirksamkeit der Auffrischimpfung erreichte nach etwa 4 Wochen ihr Maximum und ließ danach nach.
Bei allen Teilnehmern ab 12 Jahren betrug die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen schwere Infektionen, die zu einem Krankenhausaufenthalt führten, 25,2% (95%-Konfidenzintervall: -0,2 bis 44,2).
Die Impfstoffwirksamkeit für eine bivalente Auffrischimpfung betrug 58,7% (95%-KI: 43,7% bis 69,8%).
Der Unterschied in der Wirksamkeit des Impfstoffs gegen schweres COVID-19 mit Hospitalisierung zwischen der bivalenten Auffrischimpfung und der monovalenten Auffrischimpfung betrug 33,5 Prozentpunkte (95%-KI: 2,9 bis 62,1 Prozentpunkte).
Die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen schwere Infektionen, die zu einem Krankenhausaufenthalt oder Tod führten, betrug 24,9% (95%-KI: 1,4 bis 42,8) für eine monovalente Auffrischimpfung und 61,8% (95% KI: 48,2 bis 71,8) für eine bivalente Auffrischimpfung.
„Die in dieser Studie festgestellte erhöhte Wirksamkeit zeigt, warum es für Menschen wichtig ist, sich mit der aktualisierten Auffrischungsimpfung zu schützen, selbst wenn sie bereits die ursprüngliche Auffrischungsdosis erhalten haben“, sagt Dr. Zack Moore vom NC Department of Health and Human Services (NCDHHS) und Koautor der Veröffentlichung. „Das Fazit ist, dass die aktualisierte Auffrischimpfung einen erheblichen Schutz vor Krankenhausaufenthalt oder Tod durch COVID-19 bietet.“
US-Daten: Mehr als jeder 3. Student leidet an Long-COVID
Rund 36% der Studenten und Dozenten an der George Washington University mit einer Vorgeschichte von COVID-19 berichteten in einer neuen Studie über Long-COVID-Beschwerden. Darüber hat Medscape.com informiert. Die Ergebnisse basieren auf den Aufzeichnungen und Antworten von 1.388 Studenten, Lehrkräften und Mitarbeitern von Juli 2021 bis März 2022.
„Das ist wirklich hoch“, sagt Dr. Eric Topol, Editor-in-Chief von Medscape und Gründer sowie Direktor des Scripps Research Translational Institute, La Jolla. Laut Topol gingen die meisten Studien davon aus, dass etwa 10% der Menschen mit einer akuten Infektion in der Vergangenheit Long-COVID entwickelten.
Mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren zielt die Studie auf junge Erwachsene ab. Die Forscher fanden heraus, dass das Risiko für Long-COVID umso größer ist, je mehr Symptome während einer COVID-Erkrankung aufgetreten sind. Je mehr Impfungen und Auffrischungsimpfungen gegen das Virus durchgeführt wurden, desto geringer war das Risiko für Long-COVID.
Etwa 30% der Studienteilnehmer waren mit einer ersten Impfserie vollständig geimpft, 42 % hatten eine Auffrischimpfung erhalten und 29% waren zum Zeitpunkt ihres ersten positiven Tests auf COVID nicht vollständig geimpft. Diejenigen, die nicht vollständig geimpft waren, berichteten signifikant häufiger über Symptome von Long-COVID.
Frauen waren häufiger betroffen als Männer. Derzeitiges oder früheres Rauchen, die Inanspruchnahme medizinischer Hilfe bei COVID-19 und die Behandlung mit Antikörpern waren ebenfalls mit einem höheren Risiko verbunden, Long-COVID zu entwickeln.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem posturale Tachykardiesyndrom (POTS) und COVID-19-Impfungen?
Kurz nachdem die ersten COVID-19-Impfstoffe auf den Markt gekommen sind, bemerkte Dr. Tae Chung etwas Ungewöhnliches in dem von ihm geleiteten Programm für das posturale orthostatische Tachykardiesyndrom an der Johns Hopkins University, Baltimore. Beim POTS, so die Abkürzung, handelt es sich um eine Fehlregulation des Kreislaufs mit unklarer Ursache.
7 Patienten, bei denen POTS neu diagnostiziert wurde, waren entweder Medizinstudenten oder Ärzte. Sie hatten in der jüngeren Vergangenheit keine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht, die laut Forschungsergebnissen mit einem erhöhten POTS-Risiko verbunden ist. Die Störung tritt häufig nach einer viralen oder bakteriellen Infektion auf und ist durch Hirnnebel, Müdigkeit, Schwindel und erhöhte Herzfrequenz beim Stehen gekennzeichnet: Symptome, die auch bei Menschen mit postakuten Folgeerscheinungen von COVID-19 auftreten.
Da es sich bei den Patienten um Mitarbeiter des Gesundheitswesens handelte, gehörten sie zu den ersten, die gegen das neuartige Coronavirus geimpft wurden, was Chung zu der Frage führte, ob POTS zusätzlich zur SARS-CoV-2-Infektion auch mit der COVID-19-Impfung in Zusammenhang stehen könnte.
In einer Studie, die in Nature Cardiovascular Research veröffentlicht wurde, haben Forscher elektronischen Gesundheitsakten von mehr als 280.000 Personen analysiert, die im Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles mit COVID-19 geimpft worden waren. 93% von ihnen mit erhielten einen mRNA-Impfstoff. Die Wahrscheinlichkeit, eine POTS-bezogene Diagnosen nach der Impfung versus vor der Impfung zu entwickeln, betrug 1,33. Und bei SARS-CoV-2-Infektionen war das Risiko 5,35-mal höher als nach Impfungen.
https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4912099?src=WNL_mdplsfeat_230130_mscpedit_de&uac=389796AZ&impID=5125581&faf=1
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Bis wir so weit sind wird es allerdings noch sehr lange dauern;-)
https://www.google.de/search?q=Michelle+Yeoh+Kung+Fu+Youtube&ei=KfDWY5rfEPS-xc8PnYWpwAc&ved=0ahUKEwjal8eQ5-38AhV0X_EDHZ1CCngQ4dUDCBA&uact=5&oq=Michelle+Yeoh+Kung+Fu+Youtube&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQAzIFCAAQogQyBQgAEKIEMgUIABCiBDoMCAAQDRCABBCwAxATOg0IABAIEB4QDRCwAxATOgkIABANEIAEEBM6CAgAEBYQHhATOgoIABAIEB4QDRATOgcIABCABBATOgoIABAWEB4QChATOggIABAHEB4QEzoICAAQCBAeEBM6CgghEKABEMMEEAo6CAghEKABEMMEOgQIIRAKSgQIQRgBSgUIQBIBMUoECEYYAFCVB1idQ2DSVGgBcAB4AIABygGIAYQKkgEGMTIuMi4xmAEAoAEByAEGwAEB&sclient=gws-wiz-serp#fpstate=ive&vld=cid:edd3b1aa,vid:df3SzOKDLIA
Das Konditionstraining nochmal härter, u.a. 7 Minuten lang die Abfolge Crunch - Liegestütz - aus dem Liegestütz Luftsprung - Crunch-Liegestütz usw.. Gedehnt bis zum Spagat, und dann anschließend Sauna, auch verschärft: Dreimal aus der 90 Grad Sauna ins 6 Grad Kaltwassertauchbecken. Gibt schon einen Grund, warum ich mich nie erkälte.
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Den Stern von Bethlehem gibt es hingegen zweimal, besser gesagt, es sind zwei Geschichten zu einer verwoben wurden: Zum Zeitpunkt von Christi Geburt standen Jupiter rund Saturn in engster Inklination, d.h. sie standen so nah beieinander, dass sie wie ein Himmelskörper´aussahen und heller strahlten als die Venus.
Für Himmelsunkundige muss das wie ein neuer Stern erschienen sein.
Und im Jahr 66 erschien der Halleysche Komet besonders auffällig am Himmel. Anlässlich dieses Ereignisses sandte der Schah des Partherreiches drei Astrologen an den Hof Neros, die ihm erklärten, das sei ein glückliches Omen für beide Herrscher, die Götter würden signalisieren, dass sie freundschaftliche Beziehungen zu einander aufnehmen sollten.
Beide Stories wurden wohl von den Evangelisten zusammengerührt.
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