Sonntag, 11. Januar 2015
Wir sind Charlie
Die Manifestationen des heutigen Tages waren überwältigend. Indes ist auch klar, De Maiziere hat das sehr deutlich gemacht, wozu die Attentate instrumentalisiert werden: Die europäischen Außengrenzen sollen noch dichter gemacht werden, zu einem Zeitpunkt, wo die Massenflucht nach Europa Rekorde erreicht und bisher zaghafte Tendenzen zu sehen waren, von der bisherigen Abschottungspolitik Abstand zu nehmen. In diesem Sinne kamen die Anschläge wie bestellt.

http://web.de/magazine/panorama/terroranschlag-paris/charlie-hebdo-empoerung-muslimischer-welt-bluttat-30347650

... comment

 
Chomsky hat auch seinen Senf dazu gegeben:
http://www.telesurtv.net/english/opinion/We-Are-All---Fill-in-the-Blank-20150110-0021.html

... link  

 
Hier übrigens die Zusammenfassung des geleakten Protestbriefs + link zu englischer Übersetzung eines argentinischen Webportal Manager von exakt www.telesurtv.net .
http://caracaschronicles.com/2014/12/19/telesur-the-workers-paradise-a-caracas-chronicles-exclusive/

Chomsky hat ein paar gute Sachen gemacht, aber auch viel Unsinn. Zumindest sollte er nicht für dieses Medium arbeiten. Und ausserdem führte die serbische Regierungen zu jener Zeit ethnische Säuberungen durch. Das Ignacio-Ramonet Syndrom: Für ein möglichst stringentes Argument, bestimmte offensichtliche Teile der empirischen Wahrheit unter den Tisch fallen lassen. A biased helicopter view on world history.
#schweinesystem

something completely different (oder auch nicht). Hab ich gerade entdeckt.
Interessante türkische atheistische Stimme, btw.

Hier übrigens noch eine interessante Stimme eines atheistischen Deutsch-Türken. Ich hab davon eine Menge kennengelernt. Und die äussern sich ja nicht viel im Netz.
https://twitter.com/AliCologne
Ich find ja nicht alles sch... an der LINKEN.

... link  

 
Chomsky behauptet auch nicht, dass keine ethnischen Säuberungen vorgekommen seien. Er relativiert lediglich den Aufschrei der westlichen Medien angesichts des Attentats und den Polit-Aktionismus, indem er anhand zweier Beispiele zeigt, dass dieselbe Maschine auch gegen andere Feinde super funktioniert hat.

Was in Paris beinahe absurde Züge annimmt (https://pbs.twimg.com/media/B7GnzaFIcAAh9ca.jpg:orig), wurde für Millionen Menschen bitterer Ernst, als Colin Powell seine Lügen im Sicherheitsrat verbreitet hat.

Es geht eben hauptsächlich darum, Narrative für die Massen zu nutzen, um Ziele durchzusetzen.

... link  

 
Find nicht, dass man die Bombardierung eines Hetz-Mediums in einem Krieg gegen ein Regime, das Progrome durchführen liess, mit den Geschehnissen in Paris in Verbindung setzen kann.

Gerade mit Vergleichen in fernen Ländern, deren jüngere Geschichte gerade den nachwachsenden Generationen nicht so geläufig sein wird, sollte ein verantwortungsvoller Autor sehr vorsichtig sein.

[quote]Es geht eben hauptsächlich darum, Narrative für die Massen zu nutzen, um Ziele durchzusetzen.[/quote]
Danke für den Satz. Genau darin ist Chomsky ein Meister. Das Narrativ ist hier: Die US-Regierung agiert genauso vor wie die Attentäter in Paris und die System-Presse verschweigt es.

... link  

 
???

... link  


... comment
 
was Jesus wirklich sagte: http://pmcdn.priceminister.com/photo/287877276.jpg ;-)

... link  

 
Ja, der alte Reiser, wie wir ihn kennen und lieben;-)

Da ist übrigens Walter Moers nicht sehr fern von.

... link  


... comment