Montag, 6. November 2017
Katzenliebe
Mein Vater hatte vor Jahren sein Leben seinem Kater zu verdanken. Mit einem Magendurchbruch war er Im Bad zusammengebrochen und lag bewusstlos am Boden. Der Kater, der sonst nie das Bad betrat sondern mied und alles hasste was mit Wasser zusammenhing stellte sich neben ihn und maute so lange herzerschütternd laut bis die Rettung kam.


Ein Kunde von mir hatte einen Kater und eine Katze, die beide 8 Jahre alt waren als die Katze starb. Der Kater war nur noch Trauer und fraß nichts mehr. Er wäre auch gestorben wenn seine Menschen nicht ein kleines Kätzchen angeschafft hätten. Seitdem ist er wieder munter.

Erzähl mir noch wer Tiere hätten keine Seele.

... comment

 
Ich hatte auch zwei Katzen; Mutter und Sohn, letzterer ein Jahr jünger. Die Katze ist mit 16 Jahren gestorben. Ich dachte, dass ihr Sohn nun depressiv werden müsste, aber ihm war nichts anzumerken. Zwei Jahre später ist er dann auch gestorben. War ein wunderhübscher Kerl, Vater ein weißer Perserkater, Mutter ein schwarze deutsche Straßenkatze.

Inzwischen haben wir zwei Katzen (EKH, europäisch Kurzhaar), die nicht verwandt sind.

Wer keine Katze hat ist in jedem Fall ein armer Hund.

... link  


... comment