Dienstag, 15. September 2020
Corona: Zehn Jahre lang zuhausebleiben
Was Accidenture da konstatiert macht mich wundern. Bei mir selbst dauerte die Corona-bleib-zuhause-Phase gerademal 6 Wochen.


https://www.wuv.de/marketing/corona_zehn_jahre_lang_daheimbleiben?utm_source=newsletter-redaktion&utm_campaign=mai-ling&utm_medium=teaserbutton

... comment

 
Das mit den zehn Jahren ist ja wohl eher als plakative Übertreibung zu verstehen. Aber für mich als Risikopatient heißt es, Menschenansammlungen weiterhin möglichst zu meiden, insofern sind wir noch längst nicht wieder auf dem Stand von vorher, was unser Sozialleben angeht.

... link  

 
Als Nichtrisikoperson finde ich schon die unbedingte Vermeidbarkeit des Vögelns mit Neubekanntschaften eine Zumutung. Isso.

Ein wirkliches "Wie vorher", das lehrt uns Aids, wird es ohnehin nicht geben. Mit bestimmten Besonderheiten, etwa Mundschutz tragen in dichten Menschenansammlungen, kann ich als alter Vermummtdemonstrant sehr gut leben, öfter Sagrotan benutzen macht nix.

... link  


... comment