Dienstag, 8. Februar 2022
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen"
Interessantes Interview mit Heidi Kastner:

https://www.gmx.net/magazine/wissen/psychologie/heidi-kastner-interview-dummheit-aufgehoert-schaemen-36568130

... comment

 
Hast Du ihr Buch gelesen?

... link  

 
Nur das Interview, aber das liest sich sehr interessant. Daher werde ich mir das Buch mal vornehmen.

... link  


... comment
 
Heidi Kastner hat aufgehört sich zu schämen, es nicht für dumm zu halten, Journalisten mehr Kompetenz zuzusprechen als Wissenschaftlern oder dem einfachen amerikanischen Volk, das schlicht und einfach das weniger dumme Übel gewählt hat, das, was ihm am wenigsten Schaden zufügt. Mit Rattenfängerei hat das wenig zu tun. Wenn man z.B., so wie man es hätte erwarten können, öffentlich verkündet, daß man bereit sei, für beschissene Außenpolitik einen hohen wirtschaftlichen Preis zu bezahlen, dann wäre es dumm gewesen, so etwas ähnliches zu wählen wie Hillary Clinton. Es sei denn, man hat Anspruch darauf, vom Volk unter allen Umständen alimentiert zu werden wie Journalisten, ganz egal, ob das Volk das noch bezahlen will oder kann oder nicht.

... link  

 
Das ist mir zu brunzendämlich, um darauf näher einzugehen. Immerhin exemplifiziert der Sozi, wo die Dummheit wirklich wohnt. Möge der Zitterwolf das weiterkommentieren....

... link  

 
Den Unterschied von "etwas irgendwie delirierend behaupten" und "gelten" hat der sozi bisher immer noch nicht begriffen, trotzdem wir es ihm hier mehrfach erklärten. Du kannst auch gerne schreiben, daß die Erde eine Scheibe sei. Nur muß all das eben keiner für wahr halten. Nochmal extra für Minderleister wie Dich: Wer etwas behauptet und wer möchte, daß das auch für wahr gehalten wird, der muß seine Aussage belegen und nicht einfach nur delirieren.

... link  

 
Dumm ist, wer meinem Rudel widerspricht. Das kann man nun eben auch als Buch kaufen. 18 Euro, 100 Seiten.

Eine Berliner Zeitung hatte sich im November in einem kleinen Artikel über das Buch die passende Meta-Überschrift aus dem A. gezogen: Die Dummen sind immer die anderen.

... link  

 
Life of Brian
"Ihr seid alles Individuen!" "Ja!" "Und Ihr seid alle völlig verschieden!" "Ja!" "Ich nicht."

... link  

 
Das meinte ich, fritz. Ich habe es überflogen und dann doch nicht gelesen. Als Studienabbrecher kenne ich mich mit Dummheit ohnehin bestens aus;)

... link  

 
Delirum, larum, lirium. Sozi, als Du unter dem Namen Clair de lune vor so etwa 15 Jahren auf meinem Blog kommentiertest schriebst Du noch sehr viel Sinn, inzwischen nur noch absurden Unfug, der vor allem verschwörologisch ausgerichtet ist. Wie kommt das?

... link  

 
Dass es Leute gibt, die Trump gewählt haben, nicht weil sie dumm oder rassistisch oder Nazis sind, sondern weil sie den Eindruck hatten, dass er ihre Interessen besser vertreten würde als Hillary Clinton, erscheint mir allerdings auch möglich.

... link  

 
Dass, lieber Willy, ist kurz, treffend und nachvollziehbar. Nicht aber die umherschwurbelnde Darstellung des Sozi, die von nicht ausgesprochenen Voraussetzungen ausgeht.

... link  

 
Herr Mondschein-Sozi hatte einen tagesfrischen Spruch Frau Baerbocks aufs Korn genommen. Sie (sie!) ist bereit, für Sanktionen gegen Russland "einen hohen wirtschaftlichen Preis zu bezahlen". Noch mal langsam zum Mitschreiben: Die Gute (sie!) ist bereit, für Sanktionen gegen Russland "einen hohen wirtschaftlichen Preis zu bezahlen". Also sprach Anna Baerbockova.

... link  

 
Sie ist immerhin ehrlich
Andere tun ja so, als gäb's die Sanktionen zum Nulltarif.

... link  

 
Für mich steht dieser Kommentar des Sozis in der Kontinuität von wirren Kommentaren, die er seit der Wahl Trumps zum Präsidenten bringt. Er spricht auch in diesem Kommentar vom "amerikanischen Volk". Damals hatte er geschrieben, nicht die Person Trump, sondern der women´s march on Washington sei das Problem und Feministinnen als eine weltweite totalitäre Bewegung bezeichnet, die nach der Macht dränge, die er mit dem Stalinismus verglich und deren Anführerin Hillary Clinton sei. Derartiges brachte er immer mal wieder, meist in Kombination mit einem pauschalen Journalistenbashing, und seit 5 Jahren wird er von Bersarin, Netbitch, dem Noergler und mir auf den Unfug solcher Sentenzen hingewiesen und aufgefordert, dafür Belege zu bringen. Das tat er nie, deshalb ist er bei Bersarin gesperrt, und deshalb lösche ich Beiträge von ihm, wenn er mal wieder unbelegten Wirrwarr schreibt. Ich bin ja durchaus offen für konträre Meinungen, aber nachvollziehbar begründet sollten sie sein.

... link  


... comment