Donnerstag, 31. Oktober 2024
UFOs an Halloween
Auf einem Spaziergang heute Abend betrachtete ich den prächtigen klaren Sternenhimmel. Jupiter erstrahlte als hellster Himmelskörper am Nachthimmel. Klar war das große W der Cassiopeia zu sehen. Doch was war das? Ich sah am Himmel eine von West nach Ost verlaufende Kette von 8 Sternen die ich noch nie gesehen hatte, aufgereiht wie auf einer Perlenschnur,. Es gibt auch kein schnurförmiges Sternbild. Dann bemerkte ich, dass sich die Objekte sehr langsam bewegten, wobei ihre Abstände zueinander gleich blieben, also ein Formationsflug. Mehrmals kreuzten Flugzeuge ihren Kurs, diese flogen sehr viel niedriger, ihre auf und ab blinkenden Positionslichter hatten auch keinerlei Ähnlichkeit mit den rätselhaften Flugobjekten, deren Licht dem von Sternen oder Planeten glich. Dann verschwanden sie eins nach dem anderen, nicht indem sie sich fortbewegten, sondern indem sie wie heruntergedimmte Lampen verglommen.

... comment

 
Starlink-Satelliten.

... link  


... comment
 
Als ich noch vor Sonnenaufgang zur Arbeit fuhr, sah ich auch drei Ufos am Himmel aufgereiht. Nach etwa einer halben Minute zogen sie synchron in die gleiche Richtung ab. Justament als der Bus eine Kurve fuhr.

... link  

 
Als ich gestern Abend besoffen zur Haustür kroch und sie mit letzter Kraft öffnete, sah ich drei leuchtende "Erscheinungen" am Nachthimmel. Sie sprachen mit glockenhellen Kinderstimmen zu mir, forderten Süßes und drohten mit Saurem. "Na ihr habt mir gerade noch gefehlt", lallte ich und kotzte in die bereitgehaltene Tüte. Da schlugen mir die rundgesichtigen Invasoren aus dem Weltall die vor dem Haus stehende Schneeschaufel brutal auf den Hinterkopf, sodaß meine blöde Fresse mehrmals den Fußabstreifer liebkoste.

Im Hintergrund fiel mein Saufbruder und Nachbar Eduard krachend zu Boden, konnte aber die Szenerie durch die halb geöffnete Wohnungstür beobachten. "Mach sie fertig, alte Haubitze", rief er mir mutmachend zu. Doch ich war zu schwach und mußte die leuchtenden Mondgesichter mit dem hallenden Lachen ziehen lassen. Wenn ich nicht sicher gewesen wäre, daß es sich um Fremde aus dem Weltall handelte, hätte ich geschworen, die jüngste Tochter Eduard´s sei diejenige gewesen, die am härtesten zuschlug.

Ob Ufo´s aus fernen Galaxien, ob die pubertierenden Töchter aus Nachbars Gezücht, oder ob doch der Fusel aus dem Supermarkt, in diesen Zeiten weiß man nie, was einem überraschende Nackenschläge versetzt! 😉

... link  

 
Spottet nur
Ich habe das nun mal gesehen. Die Vermutung von Fritz klingt plausibel.

... link  

 
Kann wohl nur Starlink sein.
Wann bekommt die US Space Force wohl ihr erstes Stealth Raumschiff von Elon Musk?

... link  

 
Natürlich waren das Starlink-Satelliten. Die erste Zeit nach dem Aussetzen nutzen sie, um ganz sachte aus eigener Kraft auf ihre Betriebshöhe zu steigen (550 km Höhe? also auch niedrig).

Ich habe auf die Schnelle nicht herausgefunden, in welcher niedrigen Höhe sie genau ausgesetzt werden und wie lange es dauert, bis sie auf Betriebshöhe sind und sich verteilt haben. Es sind ja schon knapp 5000 von den Dingern da draußen ("da draußen" bitte im Akte-X-Tonfall aussprechen).

... link  

 
Heute in 3 Stunden könnte man es wieder sehen für 4 Minuten. Das ist für Hannover. -->

5:43 pm, 1 Nov 2024
Starlink-199 (G10-13), BRIGHT (2.6) for 4 mins
Look from SOUTHWEST (221°) to EAST (94°)
Elevation (from horizon): start: 10°, max: 33°, end: 16°

https://findstarlink.com/

... link  

 
Viele Leute haben wirklich Lichter am Himmel gesehen. Was mich nur oder auch nicht verwun­dert ist, daß sie für Ufos gehalten werden. Hier war es nur ein Spaß, hoffent­lich. Mehrere aufge­reihte langsam verlö­schende Lichter sind wahr­schein­lich Schein­werfer.

... link  

 
Das Wort UFO ist nicht mal falsch. Wenn ich nicht weiß, was es ist, kein Stern, kein Planet, kein Flugzeug: unbekanntes Objekt. Dass der Leser bei UFO sofort an alberne alte Filme mit Marsmännchen in fliegenden Untertassen denkt, dafür kann das Wort UFO selber erst mal nichts. Man sollte es trotzdem höchstens ironisch verwenden, damit man nicht von den MIB geblitzdingst wird oder gleich das Auto mit den viereckigen Rädern kommt.

... link  

 
@Mehrere aufge­reihte langsam verlö­schende Lichter sind wahr­schein­lich Schein­werfer. ---- Nein, sind wahrscheinlich Satelliten, die ihren bisherigen Orbit verlassen. Was sollten das für Scheinwerfer sein, die in Flughöhen sehr weit oberhalb der Luftverkehrszone nach unten gerichtet sich vorwärts bewegen?

... link  

 
Ich schätze, jeder Lichtpunkt ist ein halbes Dutzend Satelliten, die eng beieinander sind, und davon 8, 10 oder 12 solche Bündel, die mit einigem Abstand auf derselben Bahn fliegen.

Wenn man sie sieht, wird ihre erdzugewandte Seite beobachterfreundlich von der Sonne angeschienen. Wenn sie "verlöschen", sind sie wieder im Schatten oder reflektieren das Licht nicht mehr in Richtung des Beobachters, einer nach dem anderen.

... link  

 
Lichtpunkte hoch am Himmel können sehr tief sein. Meinet­wegen waren es umher­huschende Satel­liten. Haupt­sache keine Ufos.

... link  

 
Ein UFO ist qua definitionem jedes unidentifizierte fliegende Objekt. Und zum Zeitpunkt ihrer Sichtung waren diese Lichtpunkte das für mich.

... link  

 
Du hast äußerst anschaulich beschrieben, was du gesehen hast, und ein einsames UFO in der Überschrift ist perfekt. Bassd scho.

... link  

 
Grade läuft die Simpsons-Folge "Akte Springfield". Homer hat einen Außerirdischen gesehen, oder wie Bart sagt, "das Wesen vom Ur-anus". Mulder und Scully brechen wie immer jede Verbrechensbekämpfung ab, wenn ein Wirrkopf auf dem Lande Außerirdische gesehen hat, und fahren nach Springfield.

... link  

 
Viel Bizarrer als meine Sichtung war der Typ, der mir unmittelbar davor entgegengekommen war. Ein mir völlig unbekannter Mann, der von vorne kommend an mir vorbei ging und in grummelnden Tonfall zu mir "Du Vogel" sagte, obwohl ich überhaupt nichts gemacht hatte - außer ihm entgegenzukommen und in angemessenem Abstand an ihm vorbeizugehen.

... link  

 
Einem frommen Bekannten habe ich des öfteren gesagt, die Strafe für wortwörtliche Bibelauslegung besteht darin, auch im Alltag vieles nicht zu verstehen.

... link  


... comment
 
https://www.sciencealert.com/this-mind-blowing-vision-is-the-biggest-simulation-of-the-universe-ever

Ein Supercomputer hat die bislang größte Simulation des Universums erzeugt (nur übertroffen von der, in der wir leben ;)): Das Universum in dieser Simulation hat eine Größe von 31 Milliarden Kubikmegaparsecs.

Ein Würfel, der unsere Milchstraße sowie die Andromeda Galaxy beinhaltet, hat die Größe von 0.678 Kubikmegaparsecs (berechnet von ChatGPT).

Stellt es in die Cloud und macht ein Startrek Videospiel draus!

... link  

 
Viel besser!
Ein Muka-Videospiel

... link  

 
Muka?

... link  

 
Als Jugendlicher entwarf ich unter dem Einfluss von Star Wars, Stark Trek, Perry Rhodan, Ren Dhark und Raumpatrouille Orion (die Romanserie, nicht die Filme) einen Science-fiction-Romanzyklus um den außerirdischen Astronauten Muka vom Planeten Ugil. Meine Romanentwürfe waren skizzenhaft, halt so, wie ein 15 Jähriger schreibt, aber wenn ich mal viel Zeit habe werde ich das Projekt nochmal in Angriff nehmen. Wir hatten das im Feundeskreis weiterentwickelt und damals ja sogar Muka-Rollenspiele. Falls mir SETI mit der Entdeckung tatsächlicher Aliens nicht dazwischen kommt werde ich die Romanserie nochmal schreiben. Dann könnt Ihr Euch über die Abenteuer Mukas freuen und die Bekanntschaft fortgeschrittener raumfahrender Intelligenzen machen wie den Ugilern, Usanern, Alphanern, Gelenogariern, Gelenoques und Alabrickern.

... link  

 
Hat da jemand unter dem Einfluss von Wein sein bzw. ihr Nebenhirn überanstrengt?
https://che2001.blogger.de/stories/2805936/#2805952

https://www.oe24.at/welt/ufo-alarm-in-washington-mysterioese-lichter-ueber-dem-kapitol/613826394

... link  

 
Das war natürlich Elon Musk, der einige Skylink-Satelliten in Position gebracht hat, um mal zu zeigen, wo in Washington jetzt der Hammer hängt.

... link  

 
An Alabricker, Gelenogarier und Gelenoques erinnere ich mich, aber an keinen Muka.

... link  

 
Das war ja auch etwa 15 Jahre vor dem Gespräch das wir zu dem Thema führten, dem noch einige lustige Runden mit Frau Nullzeitgenerator vorausgíngen, bei denen das gleiche Gebiet beackert wurde.

... link  

 
Frau Nullzeitgenerator hätte ich gerne mal kennengelernt. Scheint eine Seelenverwandte zu sein.

... link  

 
Ihr hättet Euch blendend verstanden!

... link  


... comment