Freitag, 29. November 2013
Das Kompliment
Heute meinte eine Frau zu einer anderen über mich: "Dieser Mann riecht aber wirklich sehr gut!"

Daraufhin fragte ich sie, wie das meine, und sie erwiderte, der Duft, der von mir ausgehe sei wirklich fantastisch. Ich nannte die Marke meines Rasierwassers, da sagte sie dann aber, nein, das sei es nicht. Ich ließ es damit bewenden. Auf solche Komplimente reagiere ich ja eher verlegen, ich bin es nicht gewohnt, als attraktiver Mann wahrgenommen zu werden, eher als Nicht-Mann.

Als ich das dem G.erzählte meinte der, das wäre eine eindeutige Anmache gewesen, ich hätte sofort ein Flirt-Gespräch anfangen sollen, er hätte in meiner Situation alle Register gezogen. Auf solche Ideen komme ich ja nur selten. Für mich war das ein Gespräch auf Faktenebene über den Geruch einer Lotion. Ich könnte geradezu ein Lexikon der verpassten Chancen anlegen, weil ich bestimmte Dinge einfach nicht wahrnehme.

... comment

 
Das klingt allerdings verdammt nach einem Versuch, einen Flirt anzufangen; ich habe sowas umgekehrt schon bei Frauen gemacht, hehehe...

... link  

 
Mir muss schon jemand "Ich bin scharf auf Dich" oder ähnliches ins Gesicht sagen damit das bei mir ankommt. Mir ist schon oft gesagt worden, meine Coolness bzw. Ignoranz gegenüber Annäherungsversuchen sei kränkend, dabei nehme ich die Annäherungsversuche als solche gar nicht wahr, sondern komme mir als ein Mann vor, von dem keine etwas wissen will.

... link  


... comment