Mittwoch, 9. April 2014
Gegen Räumung des Oranienplatzes
Soli Kundgebung gegen Räumung des Oranienplatz

solidarität mit den Flüchtlingen , die noch ihren bestzten Platz verteidigen wollen.


Mitwoch 09.Aprill 2014, um 17:30 bei Protestcamp Jacobiplatz



Heute Dienstag 08. Aprill 6 Uhr frühmorgens wurde durch den Zuständigen Berliner Bezirk mit Polizei und Bagger das Protestcamp Oranienplatz abgerissen.

Der Oranienplatz ist fast zwei Jahre mit einem Protestcamp besetzt. Zwei Jahre andauernden Widerstand im Herzen des deutschen EntscheidungsträgerInnen.

Ihre Anwesenheit dort war ein Dorn in den Augen der rassistischen Gesetzgeber und deren VerwalterInnen.


Refugee Protescamp Göttingen ist tief selbst betroffenen und solidarisiert sich mit den Geflüchteten , die noch ihren Platz verteiden wollen.


Unsre Solidarität gegen ihre Repression

Kommt alle zu Kundgebung

17:30 Uhr vor dem Protestcamp


Refugee Protestcamp Göttingen

--
http://goezelt.blogsport.eu/
https://www.facebook.com/RefugeeProtestGoettingen

... comment

 
Das klingt nun ganz so, als würde der Platz da von der Polizei gegen den Widerstand der Flüchtlinge gewaltsam geräumt. Praktisch alle anderen Medien berichten aber, die Flüchtlinge würden freiwillig abziehen, zumindest die übergroße Mehrheit von ihnen.

„Berlins Integrationssenatorin Dilek Kolat (SPD)zeigte sich zufrieden mit dem Tag. Die Politik der ausgestreckten Hand habe gewirkt, sagte sie im rbb. Dadurch sei es gelungen, die Flüchtlinge zu einer freiwilligen Räumung des Platzes zu bewegen.
Von einer neuerlichen Besetzung des Platzes durch Flüchtlinge geht Kolat nicht aus. Die Vereinbarung würde eingehalten. Kritik übte sie an den Unterstützern. Ihnen sei nun ein "Spielzeug weggenommen worden", so Kolat weiter.“

http://www.rbb-online.de/politik/thema/streit-um-fluechtlingsheime/beitraege/fluechtlinge-raeumen-oranienplatz.html

... link  


... comment