Donnerstag, 1. Mai 2014
Es muss mal gesagt werden

... link (1 Kommentar)   ... comment


Vom Parolieren heiser
Ich habe mir auf der Maidemo ja die halbe Stimme weggebrüllt. Es waren wirklich viele, laute und kämpferische Parolen zu hören, von denen ich selbst ein paar in die Menge brachte. "Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut", "One solution - revolution", "Alerta, alerta antifascista", "Um Europa keine Mauer, Bleiberecht für alle und auf Dauer", " Für die Freiheit, für das Leben - Nazis von der Strasse fegen", "Nazis morden, der Staat schiebt ab - das ist das gleiche Faschistenpack. Kein Mensch ist illegal!"

"Flüchtlinge bleiben - Nazis vertreiben"

"No border - no nation - stop deportation!"
"Was macht den Rassisten Dampf? Klassenkampf - Klassenkampf!"

"Jedermann und jedefrau - gemeinsam gegen Sozialabbau"


"Laßt das Geld den Kranken,
holt es von den Banken!"



Ein paar Parolen fand ich dann doch spooky: "Wir sind nicht alle, es fehlen die Gefangenen" und "Merkel, aus der Traum, bald liegst Du im Kofferraum", gerufen von Leuten, die wohl noch n icht geboren waren (oder gerade gebohrt wurden) als die RAF die Waffen niederlegte, hmmmm.

Na ja, vielleicht verbuchen wir das unter "waren ja auch mal jung". Lustig dann wieder "Ein-Euro-Jobs nur für die Cops" und "Alle wollen das Selbe, Bullen in die Elbe", wobei das angesichts der geringen Polizeipräsenz und deeskalierender Vorgehensweise auch wenig Sinn machte.


Na immerhin ein großer Schwarzer Block und ein gemeinsames Agieren von Antifas, Anarchos, Grüner Jugend, Libertärer Linker, IGM und sogar Jusos.

Schön!














Speziell den Nörgler dürfte die Tatsache freuen, dass auch DIE PARTEI vertreten war, da die APPD ja leider nicht mehr existiert.


... link (0 Kommentare)   ... comment