Montag, 5. Mai 2014
Volkmar Sigusch sagt, wie es ist
und gebraucht dabei zwar einen psychoanalytischen Jargon, der Gendertheorie-Feministinnen aufbringen würde, liegt aber inhaltlich mit denen auf einer Linie und geht sogar noch weiter. Die empirische Sexualforschung bestätigt die Kernaussagen von Foucault und Butler. "Sexualität" insgesamt ist ein historisches Konzept, das gerade mal 200 Jahre alt ist.


http://www.zeit.de/wissen/2014-04/sexualforschung-volkmar-sigusch-podcast

... link (9 Kommentare)   ... comment


Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
Gerade den ersten Flirt des Jahres gehabt, und hoffe mal auf einen guten Sommer. Zur Zeit ist eher alles sehr bescheiden, aber die Aussichten für die nahe Zukunft sind klasse.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Oldtimer 2
Beim Frühlingsspaziergang waren natürlich auch die Oldtimer unter den Gebäuden und Kleinstbauwerken zu begucken. Zum Beispiel sowas hier



oder sowas



Im Kontrast dazu steht die Tristesse eines Hafens, der den regulären Betrieb noch nicht wieder aufgenommen hat



In diese Tristesse gehören dann auch, quasi als Kontrastprogramm zu der Kunst am Bau ausgesprochene Tristbauten.





Einmannbunker, die Hafenarbeiter bei Bombenangriffen schützten und die nach dem Zweiten Weltkrieg gesprengt werden sollten. Dabei wurden aber lediglich die Türen aus den Angeln gerissen, die Bunker waren aus richtigem Führerbeton und hielten das aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Oldtimer 1
Passend zum Frühling war wieder Oldtimertreffen, und es war recht interessant zu sehen, was da so alles auffuhr. Von der Formensprache her ja wunderschön, wenn auch weder energiesparend noch funktional.










... link (1 Kommentar)   ... comment