Dienstag, 23. Februar 2016
Aus der Welt des Klartextes2: Vom Umgang mit Pegida und sonstigem Pack
Als ich den Satz: "Das Pack hat lange keine Schrotflinte mehr gesehen" bezogen auf das Pack in Sachsen jüngst im Bekanntenkreis fallen ließ meinte jemand: "Das sagt Einer, dessen Tochter noch nicht vergewaltigt wurde." Ich frug zurück: "Wie oft wurde Deine Tochter denn so vergewaltigt, und wieviele Flüchtlinge waren die Täter?" "Ich habe überhaupt keine Tochter." Aha. QED. Das erinnert mich an die Fragen bei der alten Gewissensprüfung für Kriechdienstverweigerer: "Ihre Freundin wird gerade von einer Bande Russen vergewaltigt. Rein zufällig liegt ein Maschinengewehr in der Nähe. Was tun Sie?"

... comment

 
Gewissensprüfung... hach. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Man konnte da wirklich in kurzer Zeit sehr viel über den Staat lernen.

Zu dumm, dass es damals noch keine Smartphones mit Mikro gab...

... link  

 
wie sagte es ein Freund und Genosse vor rund 25 Jahren so treffend: "Naziskins sollten wie rohe Eier behandelt werden: Aufschlagen und in die Pfanne hauen"

... link  


... comment
 
Das historische Beispiel geht anders.
Sie stehen an der Ampel. Plötzlich spring ein Russe vor und vergewaltigt Ihren Auto-Kühler. Sie haben eine Uzi auf dem Beifahrersitz. Wie reagieren Sie?

... link  

 
Dieses Blog verkommt mehr und mehr.

... link  


... comment