Freitag, 29. Juli 2016
Hoch hinaus und höher
Bei wundervollem Wetter war ich heute auf einem meiner Lieblingsgipfel. Dies ist die Umgebung die mich wirklich aufblühen lässt, diese Art Kick brauche ich mindestens einmal im Jahr um der zu sein der ich bin.





















>





Einige AlpinsportlerInnen sind allerdings zwangsläufig immer eine Etage höher als unsereins, abgesehen von jenen Höhen die so eisig sein dass sie dort in ihren Luftschaukeln einfrieren würden.

Früher waren es Deltaplane, heute sind es Gleitschirme, die modernen Ikarusse im Jumpsuit haben sich noch nicht durchgesetzt. Ich habe zu diesen Leuten ein ambivalentes Verhältnis - so faszinierend der Sport sein mag, allzuoft passiert es, dass sie durch ihr nahes Entlanggepese am Hang Gämsen oder Steinwild so erschrecken, dass diese sich die Glieder brechen. Für sie dürfte das Nahen eines Gleitschirmfliegers so etwas sein wie die Attacke des UAVAGs.

... comment