Sonntag, 4. April 2021
One Blog apart
Einfach nur Zustimmung:

https://avantgarde.blogger.de/stories/2802864/#comments

... comment

 
Danke
Ich hab ja eine differenzierte Meinung zu manchen Aspekten des Umgangs mit COVID-19, aber das in Stuttgart grenzt an vorsätzliche Körperverletzung (mit Todesfolge).

Diese Idioten stecken sich ja nicht nur untereinander an. Man kann übrigens durchaus unter Einhaltung der nötigen Vorsichtsmaßnahmen demonstrieren.

... link  

 
Differenzierte Auffassungen sind ja ein Hauptanliegen meiner Bloggerei. Undifferenziertes überlassen wir den Hörnerseiten.

... link  

 
Was mich bei diesen Demos auch regelmäßig stört, ist die penetrante und provokante Untätigkeit der Polizei bei den allfälligen Übergriffen gegen die Presse. Da es wieder und wieder geschieht, erweckt es den Eindruck einer klammheimlichen Polizeifreude über des Volkes entschlossenes Vorgehen gegen die naseweise Pressefritzen. Was man selber gerne täte, läßt man gerne geschehen, wenn andere es tun.

... link  

 
Ich habe in Kassel erlebt, wie die Bullei gegen linke GegendemonstrantInnen vorging obwohl die nichts gemacht hatten, die Verstöße der Alubommel gegen Abstands- und Mundschutzregeln aber gewähren ließ. Das ist noch ein Zacken mehr.

... link  

 
die freiheit einen corona-pool zu bilden
und danach auszuschwärmen um andere anzustecken ist vom grundgesetz nicht gedeckt

es findet ein verbrechen statt und ein verbrechen insbesondere wenn es öffentlich zelebriert wird bedarf der strengen strafverfolgung

die täter gehören ermittelt und so bebusst das es richtig schmerzt
fahr ich 30 km/h schneller wenn da 50 ist bin ich auch meinen führerschein los
da jeder mensch gleichbehandelt werden muss nach dem grundgesetz ist das gerechtfertigt
und wenn ich nicht mehr fahren darf wegen 30km/h
seh ich auch das gehen und wirres brüllen unter umgehung jeder rechtsvorschrift als verstoss in der fortbewegung an

(unterm strich - das versteht keiner mehr - das mehrheitliche volk ist nicht mehr amüsiert - liberalität hin oder her - ob einer links oder rechts ist spielt da auch keine rolle - der volkszorn ist entbrannt und das wegen dieser idioten - das geht so nich auch nicht in stuttgart oder anderswo!)

... link  

 
Tedros Adhanom Ghebreyesus
Wieso ist wenn von dem die Rede ist eigentlich auf den Hörnerbommelseiten immer nur von Tedros die Rede? Übersteigt das Hinschreiben eines komplexen amharischen Namens bereits deren geistigen Horizont? Der Logik nach müsste dann bei Drosten regelmäßig nur von Christian, bei Spahn nur von Jens und bei Wieler nur von Lothar die Rede sein.

... link  

 
@ netbitch: Nicht der einzige Vorfall dieser Art. Die Exekutive entscheidet vor Ort nach politischem Privatgusto, wer Grundrechte hat und wer nicht - einer der Gründe, warum ich im Fall der Corona-Maßnahmen der oft anzutreffenden etatistischen Korrektheit nicht folgen mag.

... link  

 
netbitch das ist der generaldirektor der who
und der steuert das weltverbrechen
der drosten steuert nur das kleinverbrechen sozusagen ein taschendieb
ich würd da nicht zu viel hineininterpretieren
das ist internezz immanent
tedros ist kürzer
und drosten passt auch
und ziwo is noch kürzer
passt immer
schlampe würde auch passen

... link  

 
Da stimme ich dem noergler zu. Es ist halt leichter, eine Oma von der Parkbank aufzuscheuchen, als die Seuchenparty von Hornochsen zu sprengen.

... link  

 
Bullenlogik
Im Zusammenhang mit einer Demo des Demos von Athen hatte ich mal mitbekommen, dass Autonome die Bullen mit Mollies und Pyro bis hinauf zu Dynamitstangen bewarfen und die sich daraufhin auf ganz woanders mitmarschierende und nicht gewalttätige Punks stürzten, die sie dann geradezu surreal mißhandelten (Piercings unter Mitnahme des Ohrläppchens oder Nasenflügels ausreißen, Gliedmaßen auskugeln) und als überführte Gewalttäter präsentierten. Strukturelle Ähnlichkeiten sehe ich durchaus.

... link  

 
Oder Bürokratenlogik: Sowas ist NICHT hilfreich.

https://twitter.com/LeBlueFox/status/1378330193983631361/photo/1

... link  

 
es gibt natürlich auch positives
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frau-aus-sylt-bringt-sohn-auf-rettungsschiff-zur-welt-17277998.html

geburtsort pidder lüng

und dann gibt es noch einen callcenter-rekord: 7200 anrufe in der sekunde wegen impftermin in NRW

... link  

 
Ja, das ist doch schön! (Die obrige Nachricht meine ich).

Sehr passend zu Ostern!

... link  

 
@"einer der Gründe, warum ich im Fall der Corona-Maßnahmen der oft anzutreffenden etatistischen Korrektheit nicht folgen mag." ------ Im Fall meines Fitnessstudios sehe ich wie sich da Behördenwillkür bzw. tumbe Schließungszwänge auswirken: Das Hygienekonzept sieht Maskenpflicht überall außer beim Training selber vor, selbst auf dem Weg von der Umkleide zur Dusche und beim Training 3 m Abstand. Das Gebäude ist eine frühere Autolackiererei, und das heißt: Luftumwälzung durch Luftfilter die darauf ausgelegt sind, Ionen aus der Luft zu filtern. Das übersteht kein Virus. Das Training stärkt das Imunsystem. Aber der Laden muss dicht sein, und Fabriken und Callcenter arbeiten weiter.

... link  


... comment