Donnerstag, 13. Januar 2022
Die Pest-Lüge
https://www.youtube.com/watch?v=kk89UlnfJFk

... comment

 
Die ARD tief im Arsch der Bundesregierung, wie üblich.
Und völlig abwegig, als hätte es im 14. Jahrhundert eine Impfung gegen die Pest gegeben. Es gab weder Impfung noch Medikamente, und man hatte keine Ahnung, was die Pest verursachte.

... link  

 
Schon mal was von Humor gehört oder gelesen?

https://newsv1.orf.at/091002-43201/?href=https%3A%2F%2Fnewsv1.orf.at%2F091002-43201%2F43202txt_story.html

... link  

 
Als der Herr das Hirn vom Himmel warf, sind manche wohl in tiefe Höhlen geflüchtet.

... link  

 
Die Gegenseite hat wohl leise "Hier" geschrien.
Die verlinkt zum Thema nämlich gerne Francois Bonivard.

?Als die Beulenpest 1530 in Genf wütete, war alles vorbereitet. Man eröffnete sogar ein ganzes Krankenhaus für die Pestopfer. Mit Ärzten, Sanitätern und Krankenschwestern. Die Kaufleute steuerten bei, der Magistrat gab jeden Monat Zuschüsse. Die Patienten gaben immer Geld, und wenn einer von ihnen allein starb, gingen alle Güter an das Krankenhaus.
Doch dann geschah eine Katastrophe: Die Pest war am Aussterben, während die Zuschüsse von der Zahl der Patienten abhingen.

Für das Genfer Spitalpersonal gab es 1530 keine Frage von Recht und Unrecht. Wenn die Pest Geld einbringt, dann ist die Pest gut. Und dann haben sich die Ärzte organisiert.
Zuerst vergifteten sie die Patienten nur, um die Sterblichkeitsstatistik zu erhöhen, aber sie merkten schnell, dass es in der Statistik nicht nur um die Sterblichkeit, sondern auch um die Sterblichkeit durch die Pest gehen musste.

So begannen sie, den Toten die Furunkel aus dem Körper zu schneiden, sie zu trocknen, sie in einem Mörser zu zermahlen und sie anderen Patienten als Medizin zu geben. Dann begannen sie, Kleider, Taschentücher und Strumpfbänder zu bestäuben. Doch irgendwie ging die Pest weiter zurück. Offenbar wirkten die getrockneten Bubos nicht gut.

Die Ärzte gingen in die Stadt und streuten nachts Beulenpuder auf die Türklinken, um die Häuser auszuwählen, in denen sie davon profitieren konnten. Ein Augenzeuge schrieb über diese Ereignisse: ?Das blieb eine Zeit lang verborgen, aber der Teufel ist mehr damit beschäftigt, die Zahl der Sünden zu erhöhen, als sie zu verbergen.?

Kurzum, einer der Ärzte wurde so unverschämt und faul, dass er beschloss, nicht mehr nachts durch die Stadt zu ziehen, sondern tagsüber einfach ein Staubbündel in die Menge zu werfen. Der Gestank stieg zum Himmel, und eines der Mädchen, das zufällig gerade aus dem Krankenhaus kam, entdeckte, was dieser Geruch war.

Der Arzt wurde gefesselt und in die guten Hände von kompetenten ?Handwerkern? gegeben. Sie versuchten, ihm so viele Informationen wie möglich zu entlocken.
Die Hinrichtung dauerte jedoch mehrere Tage. Die erfinderischen Hippokraten wurden an Stangen auf Wagen gebunden und durch die Stadt gefahren. An jeder Kreuzung rissen die Henker mit einer glühenden Zange Fleischstücke ab. Sie wurden dann auf den öffentlichen Platz gebracht, enthauptet und gevierteilt, und die Stücke wurden in alle Stadtteile von Genf gebracht.

Die einzige Ausnahme war der Sohn des Spitaldirektors, der nicht an der Verhandlung teilnahm, aber verkündete, er wisse, wie man Tränke herstellt und wie man das Pulver zubereitet, ohne Angst vor Verunreinigung zu haben. Er wurde einfach geköpft, ?um die Verbreitung des Bösen zu verhindern?."

Und Goethe.

?Hier war die Arzenei, die Patienten starben,
Und niemand fragte: wer genas?
So haben wir mit höllischen Latwergen
In diesen Tälern, diesen Bergen
Weit schlimmer als die Pest getobt.
Ich habe selbst das Gift an Tausende gegeben:
Sie welkten hin, ich muß erleben,
Daß man die frechen Mörder lobt.?

... link  

 
Manhartsberg, danke für diesen Beitrag, den ich allein schon als Historiker mit Sinn für das Abseitige zu schätzen weiß. Analogien zur heutigen Situation halte ich allerdings in diesem Fall für abwegig und kann mich dann eher mit den Auffassungen von Sascha Lobo anfreunden:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-und-die-radikalisierung-der-impfgegner-die-denkpest-geht-um-kolumne-a-307b0e08-c4fe-43c2-800b-b2da618ec4ca?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

... link  

 
Bevor wir den guten Goethe jetzt noch zum Impfgegner machen:

In seiner von 1809 bis 1814 entstandenen Autobiographie "Dichtung und Wahrheit" schrieb er über die "Einimpfung" der Pocken.

Die Einimpfung derselben ward bei uns noch immer für sehr problematisch angesehen, und ob sie gleich populare Schriftsteller schon fasslich und eindringlich empfohlen; so zauderten doch die deutschen Ärzte mit einer Operation, welche der Natur vorzugreifen schien. Spekulierende Engländer kamen daher aufs feste Land und impften, gegen ein ansehnliches Honorar, die Kinder solcher Personen, die sie wohlhabend und frei von Vorurteil fanden. Die Mehrzahl jedoch war noch immer dem alten Unheil ausgesetzt; die Krankheit wütete durch die Familien, tötete und entstellte viele Kinder, und wenige Eltern wagten es, nach einem Mittel zu greifen, dessen wahrscheinliche Hülfe doch schon durch den Erfolg mannigfaltig bestätigt war.

... link  

 
Statt Lobotomistisch lieber Antoninisch Unverfänglicheres.
https://www.derstandard.at/story/2000115623518/corona-und-die-antoninische-pest

Goethes in der 4.Auflage von Faust I Verstecktes soll mit Schillers Tod zusammenhängen. Von Schweinfurter Grün bis Goebbels bietet diese Verschwörungserzählung so einiges. Vor allem ein vorbildhaftes Kommentariat fast Loriot'scher Prägung..
https://www.adelinde.net/wortkunstler-goethe-macht-eine-zeugenaussage-im-mordfall-schiller/

?Nein, eine Grenze hat Tyrannenmacht,
wenn der Gedrückte nirgends Recht kann finden,
wenn unerträglich wird die Last, greift er
hinauf getrosten Mutes in den Himmel
und holt herunter seine ewgen Rechte,
die droben hangen unveräußerlich
und unzerbrechlich wie die Sterne selbst.?
(Friedrich von Schiller)

... link  

 
zitterwolf

ja manhartsberg
die illuminaten haben schiller umgebracht und goethe gehörte diesen an
wer aber sind die mächtigen?
die illuminaten oder die fürsten?
goethe lief da ja sehr zweiseitig
wie ein ziwo

so ist das sehr einfach aufzulösen
bill gates ist der fürst der illuminaten
und unterjocht die herrschenden durch seine geheime herrschaft

jetzt fehlen noch die juden
es ist relativ phantasielos was da immer an verschwörungstheorien auftaucht
es werden einfach nur die jeweiligen gruppen oder personen ausgetauscht

manhartsberg sollte sich doch freuen das der lauterbach verkündet er wolle omikron eingrenzen und real omikron bewusst befeuert nach anders tegnell

was sachte der wieler beim abschied vom spahn?
man sieht erst wenn einer nicht mehr da ist was man an ihm hatte

lauterbach ist ein halbes horn!
ein idiot auf 2 beinen

klar läuft der schulbetrieb in präsenz weiter wenn man 2 parallelklassen zusammenlegt
kann man sich schon illusionen hingeben wenn man sie gut verkaufen kann

die gesundheitsämter völlig überfordert selbst in olpe
zahlen sind makulatur wenn sie gemeldet werden
pcr dauert eine woche bis zum ergebnis

ich habe es gewusst
lauterbach und chaos ist ein identischer begriff

etwas positives ist wenigstens zu entdecken:
die hörner werden sich gnadenlos infizieren
denn da ist omikron nicht so harmlos wie beim geboosterten
da werden so manche spaziergänge extrem ausgedünnt
-----

natürlich werden diese zeilen wie immer gelöscht
warum auch nicht
wenn der betreffende freude daran hat
ein wohlwollen verspürt
natürlich versteh ich das

und so ganz böse bin ich nicht
es trägt ja zum ruhme des zitterwolfs bei
bei den kampf wider die mächtigen
manhartsberg

ob jezz der ziwo bei goethe oder schiller einzuordnen ist wag ich bei meiner sprachkultur bezweifeln
ein ziwo ist ja definiert als primitivtier
leider musste die definition feststellen das hörner
diese definition aus dem gleichgewicht bringen
------

jedenfalls musste ich aufgrund der erschreckenden lage mich boostern lassen
jagt die chinesin mir noch die grippeimpfung im anderen arm rein
wär deutsche eiche
dumme kuh

demnächst boosterx das sind 3 impfungen in einem impfstoff weil ich ja nie geimpft worden wäre links im arm
rechts kommt dann was mit lungenentzündung die entstehen könnte
und dann sagt sie immer "piks

so langsam ist mir klar warum chinesen so tüchtig sind
witzig kann ich das allerdings nicht finden
sollte mich in einer woche melden
14 tage sollten wohl passend sein
chinesin hin oder her
aber hat einen verdammt knackigen arsch
impft auch samstag und sonntag im impfzentrum
muss halt die praxis abbezahlen

darum hat sie sich den illuminaten unterworfen
also ob sie selbst wenn sie sich diesen imaginären unterworfen hätte einen ziwo manipulieren zu können wollte wag ich zu bezweifeln

ein ziwo ist unmanipulierbar
weil er der finsternis angehört wie nostradamos oder rasputin oder luis de funes

es soll schon ernsthafte stimmen gegeben haben der ziwo wär "phantomas"

... link  

 
manhartsberg, Sonntag, 16. Januar 2022, 01:14
"ein ziwo ist unmanipulierbar
weil er der finsternis angehört wie nostradamos oder rasputin oder luis de funes

es soll schon ernsthafte stimmen gegeben haben der ziwo wär "phantomas" "

Tja, Du Jean Marais von blogger.de, mir ging es ja um die illuminierende Vorbildwirkung des wohlerzogenen Kommentariats und die hat voll eingeschlagen. Nur 1 Idiot und 1 dumme Kuh und keinmal Röcheln!
Ad Knackarsch https://www.spektrum.de/news/aufgemalte-augen-sollen-loewen-bluffen/1415795

... link  

 
Wer macht einen Witz aus den Zutaten emphatisch, empathisch, Ziwo und Wizo?

... link  

 
Witzisch ist das nicht, aber wizo ziwo empathisch und emphatisch nicht auseinanderhalten kann, ist wohl klar. A Karibu sollte kabieru m später als 20h einwerfen, wenn es nichts verträgt. Und weil wir gerade beim Schierling sind und ohne Bestrafungsphantasien hier offenbar nichts geht, ein Buchtipp zur Strafe:
"Angela öffnete vorsichtig den Vorhang. Sie befanden sich in einem barocken Schlafzimmer. Links ein massiver Schrank, auf dem Boden antike Teppiche und an der Wand gegenüber ein Ölgemälde, auf dem üppige junge Frauen bei einem fröhlichen Reigen gezeigt wurden. In der Mitte des Raumes stand ein Himmelbett. Auf einer Eichenkommode entdeckte Angela ein Hochzeitsfoto.." Für Herrn S. ist natürlich auch was dabei: "Hättet ihr mal was Anständiges gelernt, zum Beispiel Industriekaufmann." Der Autor hat sich damit sicher lebenslanges Wohnrecht im Pförtnerhaus in Paraguay erschleimt. Aber Hauptsache, Jesus liebt Dich!

... link  

 
karibu333, Sonntag, 16. Januar 2022, 22:49
idioten und dumme kühe sind so zahlreich wie die sandkörner
das ist nicht nur eine erkenntnis von sokrates euch manhartsberg bestraft das virus selbst als omikron nicht der zitterwolf! das der ziwo nicht unbedingt emphatisch ist kann man ihm nicht vorwerfen WER WILLENTLICH KREPIEREN WILL DER SOLL ES DOCH TUN 260 demonstranten waren es in olpe und morgen sind es 130 und wenns dann 65 sind war es kein zitterwolf der sie dezimiert hat sondern ihre eigene bodenlose dummheit!

... link  


... comment