Montag, 29. April 2024
Zum Jubiläum der Pet Shop Boys
Mit denen ist es wie mit dem weißen Neger Wumbaba, Oma fiel ins Klo oder auch den seltsamen Verständnis-Interpretationen des Textes von No woman, no cry: Akustische Missverständnisse sind geil.

Für mich hießen die zehn Jahre lang die Patch up Boys.

Ich dachte mir, das seien Jungs die Schwerverletzte zusammenflicken und ordnete die in einen ähnlichen Kontext ein wie die Band Latin Quarter.

"I get knocked down" in Tubthumping by Chumbawamba verstand ich stets als "I had no doubt."

Bekannte verstanden übrigens "All what she wants is another babe" von Ace of Base als "What she not wants is another baby" und hielten das für einen Pro-Abtreibungssong.

... comment

 
Die Sache mit dem Pro-Abtreibungs-Song ist so geil wie die Murmeltiere oder der Bamberger Reiter;-)

... link  

 
Matthias Claudius sieht den weißen Neger Wumbaba ganz wunderbar aus den Wiesen steigen. Wo will er hin? Der Neger hört nicht mehr recht, ist da eben eine Oma ins Klo geplumpst? Jetzt sieht er die Alte, greift nach ihrer Hand, zieht sie aus der Scheiße und bittet nur um Eines: "No woman, don´t cry!"

Die Oma stinkt wie zwei Jungs aus der Zoohandlung, läßt aber keinen Zweifel daran: "All that she wants is another Baby!" Wumbaba wird nervös. Da hört er in der Ferne "Radio Africa" von "Latin Quarter" und sieht den Mond aufgehen. Die "Patch Up Boys" kümmern sich inzwischen um das promiske Verhalten der Oma. Alles ist gut!

... link  

 
Schöne Collage;-)

... link  

 
Ich bin mir nicht sicher, ob den "Bamberger Reiter" noch jemand versteht.

... link  

 
Vor langen Jahren hatte Don Alphonso mal gegen einen FDPLer aus Bamberg polemisiert, der sich seiner Auffassung nach in rechtsextremer Gesellschaft befand. Ein Kommentator auf rebellmarkt hatte zum entsprechenden Beitrag des Don geschrieben, da hätte er den FDP-Mann wohl mit einer Eisenstange in den Arsch gefickt. Daraufhin hatte ich nachgefragt, ob der mit der Eisenstange im Hintern dann nicht als "Bamberger Reiter" anzusprechen sei. Daraufhin entspann sich eine längere Auseinandersetzung, wobei sich der Gedisste extrem getriggert fühlte und nicht den Kommentator "gibsmir" mit dem ursprünglichen gewalthaltigen Eisenstangen-Spruch sondern mich als Aggressor ansah. Nach langem Hin und Her wurde der Streit beigelegt und man verständigte sich miteinander, die Metapher "Bamberger Reiter" führte ab da dann aber ein Weiterleben als Running Gag.

... link  


... comment