Samstag, 23. Juli 2005
Umzug
Verschiedene Probleme mit meiner alten Domain http://che.environ.de haben mich zum Unzug auf dieses Blog veranlasst. Meine alten Archive werde ich nach und nach herüberholen; wer Beiträge auf http://che.environ.de kommentieren möchte, kann das weiterhin dort tun, die Präsenz bleibt noch ein paar Monate aktiv.

... comment

 
Oh, ein Umzug ohne Helfer, da müssen Sie alle Kisten alleine schleppen. Hat zumindest den Vorteil, dass Ihnen niemand das Bier wegsäuft. Angeblich soll ja in Erfüllung gehen, was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt. Mir ist es aber bei all meinen Umzügen nie gelungen, mir zu merken, was ich dann geträumt habe, obwohl ich es mir von allen anderen Nächten ganz gut behalten kann.

Auf gute Nachbarschaft dann.

... link  

 
Danke! Ganz ohne Helfer ist der Umzug nicht; Don schleppt fleißig mit, säuft aber kein Bier weg, sondern Tee. Freilich wird es eine Weile dauern, bis hier alles eingerichtet ist und auch die Bilder an den Wänden hängen.

... link  

 
Hier ist noch
ein kleiner Einrichtungstip, wie Sie die Ladezeiten der Seite erheblich verringen können. Derzeit bremsen nämlich die "Favorite Items" und "Favorite Links" Ihre Seite ganz schön aus, weil der Blogscout-Server Performance-Probleme hat...

... link  

 
Den ganzen Krempel schmeiße ich eh noch raus, es macht aber keinen Sinn, den jetzt auszukommentieren, wenn da ohnehin Anderes hinsoll.

... link  

 
"Der Krempel" ist im Default-Layout so lange auskommentiert, bis die Probleme behoben sind.

... link  


... comment
 
Guten Tag der Herr!
Hier ist ja noch nicht so viel Betrieb wie auf dem alten Blog. Wie waere es, auf dem alten Blog mal ein Umleitungsschild aufzustellen? Eine virtuelle Nachsendeadresse?

Auf ein froehliches Weiterbloggen!

... link  

 
Wird gemacht! Wie isses denn in jenem afrikanischen Land? Scheint mir Putschtstimmung zu sein!

... link  

 
Nee, nee...
...alles wieder ruhig. War auch m.E. nicht so schlimm, aber jeder reagiert anders.

... link  


... comment
 
Na, dann Brot und Salz in Deinen neuen vier Wänden. Ich hoffe, es wird noch ein bißchen wohnlicher, und vielleicht ergänzt der Hausherr die Konversation mit seinen Gästen um ein paar Geschichten aus seinem bunten Leben abseits der Politik?

... link  

 
Aber sicher doch. Das wird noch richtig bunt hier!
Und danke für die guten Wünsche.

... link  


... comment