Sonntag, 27. November 2022
Shaolin Kung Fu
Wir haben heute wieder Kung Fu Tritte trainiert. Diesmal allerdings hatte ich vorher einen Video geschaut, in dem Mai Duong Kieu zeigt, wie diese in Perfektion aussehen.

Puhhh, das ist noch ein langer Weg!


https://www.youtube.com/watch?v=o75Yq7FyNPI

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. November 2022
Energiesparen
Ich habe erst in den letzten Tagen, seit es Minustemperaturen gab wieder begonnen zu heizen, von der Viertelstunde morgens im Badezimmer abgesehen. Das hatte immerhin den Vorteil, dass ich 395 Euro Heizkosten vom Versorger erstattet bekam. Nun aber, da ich wieder heize, drehe ich bei 17 Grad die Heizung ab. Nicht nur um Energie zu sparen - ich habe mich inzwischen so an die kalte Wohnung gewöhnt, dass es mir sonst zu warm wird.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 16. November 2022
Treffendes über Roberto de la Puente
Roberto de la Puente, Mitbeteiber von Neulandrebellen und Overton, ist so ein Blogger, der pseudokritisch-zeitgeistmäßig daherkommt und im Augenblick auf der Querdenker- und Putinversteherwelle surft, wahrscheinlich aber auch nur im Sinne eines aktuellen Inhalteresamples.

Gerade finde ich einen schon älteren Beitrag, wo er die Kritik bekommt die er verdient:

https://www.sueddeutsche.de/politik/blog-politik-geschaeumtes-knapp-durchdacht-1.4026384

... link (6 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. November 2022
Novemberblumen
Heute, in unserem Park, an der Mauer.







Eigentlich waren wir zum Zisternen leeren draußen, haben dann aber auf der Bank in der Sonne gesessen.
Die schöne Seite der Klimakatastrophe.

Inzwischen habe ich eine Abrechnung vom Gasversorger. Bekomme 400 Euro zurück - Sparen und warmes Wetter kamen da zusammen.

Bei der Kampfsportgruppe habe ich die SportsfreundInnen mit Kletterbildern neidisch gemacht.
Toller Tag.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. November 2022
Gewichtig
In den letzten 3 Monaten habe ich 4 Kilo zugenommen.
Mein Bauchumfang ist dabei aber der gleiche geblieben. Alles Muskelmasse.

... link (9 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Oktober 2022
Transformer
Heute hatten wir wieder eine Lektion in Wing Tsun Kung Fu. Unser Trainer meinte, bei einem ernsten Kampf wäre bei unseren Handkantenschlägen der Hals des Gegners durch.

Anschließend war ich wie üblich in der Sauna, diesmal allerdings gleich 5 Saunagänge. Hinterher, in der Umkleide, schälte sich die Fußhaut, an beiden Füßen ließ sich die abgestorbene äußere Epidermis komplett abziehen.

Verdammt, jetzt wissen sie, dass ich ein Reptiloid bin;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. Oktober 2022
Trecker Babes
Bei uns kommt öfter ein Trecker vorbeigefahren, ein riesiges grünes Monster, ich denke mal 400 PS, John Deere oder Fendt. Der zieht eine schwere Kipplore, die mit Kies oder Bauschutt gefüllt ist, und wird nicht in der Landwirtschaft, sondern im Straßenbau eingesetzt.
Gefahren wird das Monster nicht von vierschrötigen Bauarbeitern, sondern von jungen Frauen in ihren Zwanzigern, nicht immer die gleiche.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Oktober 2022
Herbstblüte
In unserem kleinen Park sieht es noch immer äußerst bunt aus, noch kein Nahen des Winters spürbar, pas du tout.

Der Gärtner, der zugleich auch Kunde von mir ist hat zum letzten Mal dieses Jahr Hand angelegt.









... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 7. Oktober 2022
Von Rumstehern und Kapalken, oder: Schlangestehen hardcore
Letztes Wochenende stand ich im Supermarkt an der Pfandflaschenabgabe am Ende einer Schlange. Da rollte ein Typ mit seinem Einkaufswagen an mir vorbei und stellte sich neben den Mann vor mir. Ich sagte: "Nach dem Herrn neben Ihnen komme erstmal ich!".

"Da träumste von." erwiderte er. Da er aussah wie direkt aus Zuhälterhausen legte ich mich nicht mit ihm an.

Am Montag dann, dem Einheitstag, ging ich zur Notdienst-Apotheke, um eine Packung Talcid zu kaufen. Es war Bedienung an der offenen Tür ohne Einlass, es war nur eine Kundin vor mir, eine adipöse alte Frau. "Das geht schnell", dachte ich, doch weit gefehlt. Die erklärte, sie käme frisch aus dem Krankenhaus und eine OP-Narbe habe sich entzündet, sie bräuchte eine antiobiotische Salbe. Und dann ließ sie sich von der Apothekerin nacheinander, Produkt für Produkt, alle antiobiotischen Salben bringen, die diese vorrätig hatte, und jeweils den Beipackzettel vorlesen. Zwischendurch erzählte sie noch im Plauderton, was sie mit dem Chefarzt besprochen hatte, was gar nichts mit dem Medikament zu tun, sondern anekdotischen Charakter hatte.


Das Ganze dauerte eine Viertelstunde, inzwischen hatte sich hinter mir eine Schlange von zehn Leuten gebildet. Schließlich fragte ich die Dame: "Wie lange brauchen Sie noch? Das hier ist eine Notfallapotheke und nicht der Basar von Kairo. Hinter Ihnen stehen lauter Leute, die krank sind und warten. Kommen Sie bitte mal zu Potte!".

Die Frau drehte sich sehr langsam um, mit entsetzten Augen und offenem Mund, dann fragte sie: "Wie reden Sie denn mit mir?".


Da äußerte sich dann die Schlange hinter mir: "Recht hat er!", "Sie halten den ganzen Laden auf!", "Werden Sie mal fertig!". Spontan hatte sich ein Mob gebildet der im Wortsinn hinter mir stand. Die Alte wurde dann sehr schnell fertig, steckte eine Tube ein, bezahlte und verschwand in einer Art Watschelgang.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Oktober 2022
New Level
Wieder einmal hart trainiert, diesmal etwas schneller als sonst. Es war eine liebe Gefährtin aus alten Zeiten dabei, die ziemlich begeistert war.

Und es will sich partout kein Muskelkater einstellen; entweder bin ich dafür zu trainiert, oder das anschließende Yoga entspannt zu gut.

... link (0 Kommentare)   ... comment