Dienstag, 4. August 2015
Bergzeit
Jedesmal, wenn ich in die Berge komme ist das so, als ob ich direkt an das letzte Mal anknüpfe, als ob es dazwischen nichts gegeben hätte, als ob ich da weitermachte, wo ich das letzte Mal geblieben bin. Magische Zeit - Bergzeit!









Falls ich den Abend oben verbringen will ist ein Biwak vorbereitet,




und da bleiben dann auch leider homophobe Anblicke nicht aus

... comment

 
Beeindruckende Bilder - und eine für mich schier unglaubliche Leistung, da rauf zu kraxeln (wo mir im Moment schon zwei Stockwerke Treppensteigen Beschwer machen).

... link  


... comment
 
das blöde heteronormative murmeltier! es guckt auch schon wieder so mackerhaft! verflucht sei es!

(weiterhin viel freude dort!)

... link  

 
Und mehrmals täglich grüßt das Murmeltier
Jawohl, so isses!

... link  


... comment
 
Das sind sehr schöne Photographien, und es sieht mir nach einem zwar nicht erholsamen, aber durch und durch herausfordernden Urlaub aus. Daß aber diese verdammte heteronormative Matrix sich nun auch in den Alpen breitmachen muß, ist nicht nett! Immerhin ist das Murmeltier aber alleine und insofern wissen wir nicht, was es rammelnd und rödelnd in den nächsten Stunden noch vorhat.

... link  

 
Hi Mark, immer noch nicht genesen? Ich dachte, Du trainierst schon wieder für die nächste Tour de Franz?

Gute Besserung!

... link  

 
Merci! Ich rolle halt (z.T. entgegen der Empfehlung der Ärzte) wieder ein bisschen rum, weil ich die Beine nicht stillhalten kann/mag. Aber nur im Flachland, richtiges Training, mit Höhenmetern gar, ist leider nicht drin, solange ich noch Chemo kriege und die Nieren Unterfunktion haben. Sprich, das Restjahr 2015 kann ich auf alle Fälle abhaken, was ambitioniertere Radtouren angeht. Und ob ich kommendes Jahr wieder an den Kraftaufbau fürs Klettern gehen kann, ist auch alles andere als gewiss.

... link  

 
Das wusste ich nicht! Dir alles, alles Gute!

... link  

 
Danke, wird schon, weil muss ja. Habe da auch Deine Genesungsgeschichte nach dem schweren Unfall im Hinterkopf. Natürlich kann man solche Heilungen nicht erzwingen, aber ohne den Glauben daran, dass sie möglich sind, stehen die Chancen ja noch schlechter.

... link  


... comment
 
Versuche mich ab Donnerstag an Deggendorf -> Dresden durch Tschechien mit Fahrrad. Im Schnitt ausser 1 Ruhetag 100 km, allerdings hab ich mich dann doch gegen Zelt, Schlafsack und Isomatte entschieden. Das scheint da relativ hügelig zu sein. Leider sind zwei potentiell interessierte Mitfahrer abgesprungen wie immer bei solchen Aktionen. Vielleicht auch zum Glück, weil die vermutlich sportlich fitter sind als ich.
Für den Ruhetag hab ich jedenfalls ein Apartment mit Aussenterasse gebucht. Da kann ich mir die Stadt von oben anschauen, wenn ich nicht mehr laufen kann.

... link  


... comment