Montag, 27. April 2009
Immer noch da
Der Anlass war furchtbar: Ein alter Genosse war gestorben, wir trafen uns zu einer inoffiziellen Trauerfeier. Und wen ich traf, waren Leute, die ich teils Monate, teils jahrzehntelang nicht gesehen hatte oder auch bisher gar nicht kannte. Alles radikale Linke, altersmäßig von Anfang 20 bis kurz vor dem Pensionsalter. Was aber rüberkam war, dass die alle noch bei der Sache sind, ihren Überzeugungen treu blieben und dass das nicht so wenig sind wie gedacht. Still crazy after all this years! Ein schlimmer Grund, sie zu treffen, aber: wir sind noch da.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Keinen Fußbreit den Faschisten!
Kommt massenhaft nach Hannover, um den Nazi-Aufmarsch zu verhindern! Der 1. Mai gehört uns!


http://www.mai-hannover.de.vu/


Erschreckend war ja, dass eine Bekannte eine mit "Thor Steinar" unterzeichnete SMS bekam, mit der für die Veranstaltung geworben wurde. Als sie bei der Polizei Strafanzeige erstattete, wurde ihr gesagt, dass diese SMS an Zehntausende Leute verschickt wurde, darunter an ziemlich viele Promis. Und nicht immer mit negativem Echo....

... link (2 Kommentare)   ... comment


Wenn der Sommer nicht mehr weit ist
Die Stadt blüht und erstrahlt. Draußen tummeln sich die Leute, es liegt ein Kribbeln in der Luft, und in der Innenstadt ist Schöne-Frauen-Wetter. Heute habe ich mit Verwandtschaft und Hund im eigenen Garten gesessen, der schon als kleiner Park durchgehen kann und die Sonne genossen. Ruhe getankt. Schön war´s. Nötig war´s. Hektisch wird es wieder früh genug.




























... link (0 Kommentare)   ... comment