Mittwoch, 29. September 2010
Die Partei
Während durch den Blätterwald Spekulationen über die Gründung einer konservativen Partei rechts der CDU rauschen hatte der G. eine ganz andere Idee. Für ihn sind Parteien grundsätzlich Klientelorganisationen: Die FDP die Partei der Zahnärzte, Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater, Immobilienmakler und Bauunternehmer, die SPD die der Facharbeiter, Studienräte und Professoren, die CDU die der Großbauern, Schweinemäster, Düngemittelhersteller, selbstständigen Handwerksmeister und mittelständischen Unternehmer sowie Offiziere und Spitzenbeamten, die Grünen die der Grund- und Hauptschullehrer, PhysiotherapeutInnen, ÄrztInnen für Naturheilverfahren, Ökobauern und -LadenbetreiberInnen und die Linkspartei die der OssirentnerInnen, West-Altlinken und frustrierten Ex-Grünen und -Sozis. Er schlug nun vor, dass dringend eine Partei für die Wahrung der Interessen der HartzIV-Leute gegründet werden sollte. Interessant.

... link (13 Kommentare)   ... comment


Wichtige Weisheit
Was sind wir für Philosophen, wenn wir nichts von Ursprung und Bestimmung der Katzen wissen?

David Henry Thoreau

... link (0 Kommentare)   ... comment