Mittwoch, 28. Dezember 2011
Festtagsfreuden
Als ich den Gästen den eingedeckten Tisch präsentierte mit Lachs, Kaviar, Schinken, diversen Käseplatten usw. meinte meine Lieblingsschwester, das sei zwar lecker, sie wisse aber nicht, ob mit Völlerei das eigentlich gemeint sei.





Als es dann ans Trinken ging stimmte sie allerdings zu, das sei vollendete Völlerei. Wie üblich gab es das rituelle Besäufnis mit den Ladies, und wir waren dann, neben sehr guten Gesprächen zur Lösung innerfamiliärer Probleme wirklich lull und lall.







Demnächst müsste mal eine Fastenphase angesagt sein, so als Ausgleich. Allerdings erst im Neuen Jahr.

Ramadan Karim, so to speak.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Solidarität mit den boat people - Frontex angreifen!
Zu Eurer Information: Zum aktuellen Stand von boats4people, incl. der Aktionen am 18.12. in Tunesien und Amsterdam, steht jetzt einiges auf http://afrique-europe-interact.net/index.php?article_id=544&clang=0 - sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch (z.B. ein sehr interessanter Zeitungsartikel) und Englisch. Ansonsten findet Ihr internationale Infos auf www.boats4people.org, allerdings ist diese Website mangels Arbeitskapazitäten nicht ganz aktuell. Weitere Mitarbeit, sowohl betr. Infoverbreitung und Spendensammlung als auch zur Vorbereitung von Aktionen, ist also dringend erwünscht

... link (0 Kommentare)   ... comment