Mittwoch, 28. Dezember 2011
Festtagsfreuden
Als ich den Gästen den eingedeckten Tisch präsentierte mit Lachs, Kaviar, Schinken, diversen Käseplatten usw. meinte meine Lieblingsschwester, das sei zwar lecker, sie wisse aber nicht, ob mit Völlerei das eigentlich gemeint sei.





Als es dann ans Trinken ging stimmte sie allerdings zu, das sei vollendete Völlerei. Wie üblich gab es das rituelle Besäufnis mit den Ladies, und wir waren dann, neben sehr guten Gesprächen zur Lösung innerfamiliärer Probleme wirklich lull und lall.







Demnächst müsste mal eine Fastenphase angesagt sein, so als Ausgleich. Allerdings erst im Neuen Jahr.

Ramadan Karim, so to speak.

... comment

 
In die schöne Reihe aus Glenfarclas, Laphroaig und HP will mir der Glenfiddich nicht ganz passen. Er ist mir zu rundpoliert und glattgebügelt. Aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau.

... link  

 
Das Nörgeln auf hohem Niveau ist ja die innere Bestimmung des Nörglers. Weise allerdings darauf hin, dass das 15 Jahre alter Glenfiddich Solera Real ist, nicht die Normalabfüllung.

... link  

 
Die "15" ist mir nicht entgangen. Ich meinte damit aber auch keinen bestimmten Glenfiddich, sondern die Destillerie-Charakteristik als solche. Selbstverständlich sind das vorzügliche Whiskys. Ich mag den Malt nur etwas mehr sophisticated.

... link  

 
Alter Schwede!
Ich sitz gerade im hohen Norden, wo ich Skiurlaub mache und trinke "Absolut"!

Skol!

... link  


... comment