Montag, 27. Oktober 2014
Feste feiern
Kürzlich war in der Nachbarschaft ein lautes Tschingderassabum zu hören. Der G. dachte an eine Feier von Fußballfans, ich eher an eine Demo. Kurz und gut, ich ging zum Nachschauen, und es stellte sich heraus, dass das eine türkische Hochzeit war. Die Musik wurde nur von zwei Männern mit einer Schalmei und einer Trommel gespielt, das reichte aber schon aus. Tanz im Reigen und Bauchtanz, über Hundert ausgelassene Menschen, richtig schön. Schöne Frauen in tollen Kleidern. Allerdings hatten die Bürgersteig, Radweg, rechte Straßenspur und Bushaltestelle komplett zugeparkt, der Bus musste auf der Überholspur halten und seinen gesamten Passagierverkehr dort abwickeln. Auffällig waren die Autos: Das ging vom Mercedes CLK und Porsche nach oben, es war auch ein McLaren dabei. Die Fahrer der Spitzenmobile sahen nach Bodyguards aus und waren alle an Hals und Handgelenken tätowiert. Ich bekam dann auch mit, worüber die sich unterhielten: "Die Sache mit den Albanern müssen wir so regeln, dass die Bullen keinen Wind bekommen."

Als das Brautpaar rauskam schoss dann einer von denen Salut, und das klang so: "Rattattatta"!
Ne Scorpion. Wohin bin ich da geraten? Was für Nachbarn habe ich?

... link (2 Kommentare)   ... comment