Sonntag, 4. Juni 2017
Generation Rabäh revisited
In seinem aktuellsten Beitrag beleuchtet Bersarin hier ein Thema, das aus einer ganz anderen Perspektive beleuchtet ich auch schon einmal am Wickel hatte:

https://bersarin.wordpress.com/2017/06/03/deutscher-dichter-dichte-mir-oder-wovon-lyriker-leben/

https://che2001.blogger.de/stories/2482117/#2645592

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sahne an den Fenstern
An und für sich kenne ich mich in der Sprache des Rotlichtmilieus aus, aber dieser Ausdruck bereitet mir Kopfzerbrechen: "Sahne an den Fenstern" bzw. "Sahne vor den Augen". Es beinhaltet eine Drohung, es ist etwas das mit Leuten gemacht wird die bei der Schmiere gesungen haben. Aber was ist damit gemeint? Weiß das wer?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie pervers ist das denn?
In Afghanistan demonstrieren Menschen dagegen, dass ihre Regierung sie nicht gegen Terroristen schützen kann. Die Polizei geht gewaltsam gegen sie vor, ein Bulle schießt mit einem Colt-Commando-Sturmgewehr in die Menge. Es gibt mehrere Tote. Bei der Trauerfeier für eines der Opfer, unmittelbar nachdem der Mullah mit der Grabesrede begonnen hat explodiert mitten in der Trauergesellschaft eine Bombe und tötet mehrere Menschen. Thomas DM meint, Afghanistan sei ein sicheres Land, in das man Menschen abschieben könne, und es wird dorthin abgeschoben. Ich empfehle Menschenketten und Krähenfüße auf Startbahnen. Kleine Tellerminen, die nur Reifen zerstören wären auch hilfreich.

... link (2 Kommentare)   ... comment