Dienstag, 11. Februar 2020
In der Republik Irland beginnt eine neue Zeit
Eine feinsinnige Zeit;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Und noch so was
"Es war ein Verbrechen der weströmischen Kaisergattin, diese fremdländische Geisel zu ihrem Vergnügen zu quälen. Aber es war eine bodenlose Dummheit ihn anschließend frei-und zu seinem Volk zurückkehren zu lassen, denn er ist der Thronerbe eines mächtigen Reiches."

Jewgenij Samyatin, Attila, die Geißel Gottes.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dissoziation von Klassikerzitaten
Königin - Oh Gott! Bleib bei mir Max, bleib, der Mohr kann gehen! Selig ists, den Leib zu preisen. Gesegnet ists, den Sack zu mahlen. Wann treffen wir drei wieder zusammen? Wenn die Lerche ruft die Nachtigall. Das also ist des Pudels Kern: Dies ist der Bücher tiefster Sinn - hier ist die Stelle wo ich sterblich bin.

... link (0 Kommentare)   ... comment