Sonntag, 9. Februar 2020
Keep on fighting
Heute wieder im Dojo, primär Katas und Sprungtechniken geübt. Obwohl das Training immer anspruchsvoller wird strengt es mich immer weniger an. Hinterher in die Sauna zu gehen macht hingegen keinen Sinn, wenn selbst die Boxhandschuhe klischtnass vom Schweiß sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mobbing bei VW: Arbeiter stirbt am Band, Meister fordert Kollegen zum Weitermachen auf
1972 führte solches Verhalten bei FIAT dazu, dass die ganze Schicht sich den Meister vornahm und solange zuschlug bis er sich nicht mehr rührte. Anschließend waren 30.000 Leute im Streik.


... link (4 Kommentare)   ... comment


Neulich im Baumarkt: Veganer Dünger
Gestern fand ich im Baumarkt ein Reklameschild für veganen Dünger. Der Dünger ist vegan da er keinerlei tierische Abfälle zur Grundlage hat. Ah ja. Es mag nun gute Gründe dafür geben sich vegan zu ernähren, sei es aus gesundheitlichen Gründen, Schlankheitsgründen, ich nenn das mal antiimperialistischen Gründen (mit Rücksicht auf die Welternährungssituation, die Terms of trade und die Agrarsubventionen) oder aus Klimagründen. Aber veganer Dünger? Soll das selbstangebaute Gemüse nicht durch Reste tierischer Stoffe (die wiederum Teile seines Nährwerts ausmachen) "verunreingt" werden oder werden damit gar nur Zierpflanzen gedüngt?

Dieses Beispiel zeigt mal wieder dass der Veganismus eine Ideologie mit religiösen Zügen ist.

... link (3 Kommentare)   ... comment