Sonntag, 9. Februar 2020
Neulich im Baumarkt: Veganer Dünger
Gestern fand ich im Baumarkt ein Reklameschild für veganen Dünger. Der Dünger ist vegan da er keinerlei tierische Abfälle zur Grundlage hat. Ah ja. Es mag nun gute Gründe dafür geben sich vegan zu ernähren, sei es aus gesundheitlichen Gründen, Schlankheitsgründen, ich nenn das mal antiimperialistischen Gründen (mit Rücksicht auf die Welternährungssituation, die Terms of trade und die Agrarsubventionen) oder aus Klimagründen. Aber veganer Dünger? Soll das selbstangebaute Gemüse nicht durch Reste tierischer Stoffe (die wiederum Teile seines Nährwerts ausmachen) "verunreingt" werden oder werden damit gar nur Zierpflanzen gedüngt?

Dieses Beispiel zeigt mal wieder dass der Veganismus eine Ideologie mit religiösen Zügen ist.

... comment

 
kunstdünger verkauft sich nich so gut wie veganer dünger
kunstkäse auf der pizza heisst ja jezz auch veganer käse
früher war das betrug wenn du das nich deklariert hast
heut isses ne auszeichnung und preismaximierend

ich warte noch auf die halbvegane wurst mit sägemehl aus der tischlerei

... link  

 
Wir haben schon vor 25 Jahren Witze über vegane Hühnersuppe gemacht. Inzwischen ist das aber bald nicht mehr witzig.

... link  


... comment
 
Parole:
Die vegane Düngung proaktiv eskalieren!

... link  


... comment