Sonntag, 9. Februar 2020
Mobbing bei VW: Arbeiter stirbt am Band, Meister fordert Kollegen zum Weitermachen auf
1972 führte solches Verhalten bei FIAT dazu, dass die ganze Schicht sich den Meister vornahm und solange zuschlug bis er sich nicht mehr rührte. Anschließend waren 30.000 Leute im Streik.


... comment

 
naja - beim sogenannten sturmtief sabine bisher ein laues lüftchen
wurden die schulleitungen samstag im sauerland angewiesen die schüler vor dem orkan zu retten und schulfrei zu geben
die schulleitung mit ihren lehrern hat aber unverzüglich zu erscheinen selbst bei windstärke 12 überflutungen baumstürzen und rumfliegender dachziegel

... link  


... comment
 
Was für ein widerlicher Drecksverein! Und die Frage eben, warum so wenig Solidarität miteinander.

Das Meistervornehmen hätte ich vielleicht etwas moderater gestaltet: Ein Aus-dem-Fenster-hängen-an den-Beinen aus dem ersten oder zweiten Stock mit dem Hinweis, daß da vielleicht beim Aufschlag das Bewußtsein wieder einsetzt, wäre auch eine Möglichkeit.

Gute alte Fiat-Zeiten und vor allem: gute Italiener, die nicht auch noch den Kakao trinken, durch den man sie zieht.

... link  

 
ich guck imma noch verzweifelt durchs fenster
"Die für Montag angesetzte Sitzung des Untersuchungsausschusses zum Missbrauchskomplex Lügde wurde abgesagt" wegen orkan

politiker sind eben andere menschen als finanzbeamte und lehrer

... link  

 
Dieser FIAT-Streik war die Geburt der Autonomen. Und die streikenden Arbeiter klebten sich das Emblem der Roten Brigaden auf den Helm und sangen Lieder vom Bürgerkrieg.

... link  


... comment