Dienstag, 23. Juli 2019
Dudelmusik
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die deutsche Popmusik der letzten 20 Jahre völlig austauschbar ist. Wir sind Helden, Juli, Laith El Din, Silbermond, Giesinger, Unheilig, Adel Tawil, Joris, alles die identische Soße. Haste einen Song gehört kennste alle.

... comment

 
Ist genau wie mit den Autos, alles stromlinienförmig. In den 60ern bekam die Jugend ihre eigene Musik, die von den Erwachsenen meist abgelehnt wurde. Aber die Jugendlichen von einst sind nun selbst alt geworden und schau nur, wie die TV-Werbung dem Rechnung trägt: Die biedersten Produkte werden mit Rockmusik hinterlegt. Für mich waren die Jahre 1965 bis 1975 die innovativsten der Pop- und Rockmusik überhaupt, weil hier alle großen Stilrichtungen entstanden. Nicht von ungefähr wird die Top 100 Liste des Rolling Stone der bedeutesten Rockmusiker-/ bands maßgeblich von dieser Zeit geprägt. Irgendwann habe ich es aufgegeben, musikalisch Up-To-Date, "vorne" zu bleiben. Zur Zeit bin ich dabei, mir mit Mediahuman komplette Discographien von Youtube herunterzuladen. Gestern z.B. alle Alben der Stones von 64 bis 78. "Baby, you're out of time! Who wants yesterday's papers? Nobody in the world!"
Nope.

... link  

 
@"Die biedersten Produkte werden mit Rockmusik hinterlegt." ----- Die biedersten Leute laufen mit Tattoos rum, die früher nur Gangster, Biker und die Hardcore-BDSM-Szene trugen.

... link  


... comment
 
Bei den Helden lohnt es sich auf den Text zu hoeren, der ist mit Sicherheit nicht identisch dem Rest.

... link  

 
Stimmt, und ich las mal ein Interview mit Judith Holofernes das hochinteressant war, und jedenfalls eine sehr intelligente Frau. By the way, Dein Blog ist ganz spannend. Lebst Du in Tel Aviv?

... link  


... comment