Sonntag, 30. Juni 2019
Playboy-Leser wissen mehr
Nein, ich will hier keine Schleichwerbung für ein Magazin machen das ich insgesamt nicht für lesenswert halte. Aber in der aktuellen Ausgabe sind zwei Interviews - das eine mit Milo Manara, das zweite mit Carlos Santana - die sich mit den Themen 67/68er Revolte, Subversivität von Erotik, sozialen Bewegungen, Ästhetik der Rebellion und gesellschaftlichen Alternativen zum Bestehenden befassen, die finden so viel Zustimmung von meiner Seite und stimmen so sehr mit meinem eigenen Lebensgefühl überein dass sie mir weit mehr geben als die meisten kontemporären Politdiskurse.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Besuch der kleinen Nichte
Meine jüngste Nichte war zu Besuch. In ihrer Kindheit hatte ich sehr viel mit ihr zu tun und war nach der Trennung ihres Vaters von meiner Schwester ihre wichtigste männliche Bezugsperson. Als Teenager begegnete sie mir ab und zu, drei Jahre war völlige Funkstille, und nach einer kurzen Begegnung wieder für sieben Jahre. Jetzt war sie am Wochenende zu Besuch, und wir verstanden uns hervorragend. Wie der Opa vermutet hatte repräsentiert mein Elternhaus für sie eine heile Welt der frühen Kindheit, und selbst die Farben und Gerüche sind ihr wichtig. Eine Tour de la recherche du temps perdu - und sie ist nun kein Kind mehr sondern eine Frau von 26 Jahren, die gerade ihre erste Filmrolle hatte. Darin geht es darum wie sich Frauen gegen sexualisierte Gewalt zur Wehr setzen können. Daher hatten wir eine Diskussion zu den Themen Schöne-Frauen-Wetter


https://che2001.blogger.de/STORIES/2728294/#comments

Grenzen zwischen Flirt und Übergriff, harte sexualisierte Gewalt und Me-Too-Kampagne, und was sie dazu beisteuerte war so dermaßen differenziert und reflektiert, da könnten sich die Stokowskis und Wizoreks eine Scheibe von abschneiden.

... link (0 Kommentare)   ... comment