Dienstag, 13. August 2019
Steinwild!
Mit der Kamera durchs Fernrohr fotografiert, da die 600mm Brennweite zu langsam belichtet.

... comment

 
Wenn mal die Gelegenheit besteht, eine Ausstellung mit den Nachtstücken des Künstlers Michael Schnabel zu besuchen, unbedingt hingehen. Eine seiner Werkreihen heißt "Stille Berge", die ist großartig.

... link  

 
Vielen Dank für diesen Hinweis, klingt sehr vielversprechend!

... link  

 
Gern geschehen. Online kann man es wahrscheinlich nicht so gut erkennen. Die Originalfotos sind sehr beeindruckend.

... link  

 
Dies ist übrigens kein Nachtstück. Das Schwarz ist einfach die Innenseite eines Fernrohrs, die helle Scheibe nicht der Mond sondern die normal helle Außenwelt die einen Berggrat mit Steinböcken auf der Felsschneide zeigt. Leider kann man auf einem Blog weder zoomen noch in 300 dpi abbilden, sonst würde das deutlicher.

... link  

 
Ich weiß. Mir fielen nur die Arbeiten von Schnabel beim Anblick des Fotos wieder ein.

... link  


... comment