Montag, 26. August 2019
(Nat)Urgewalten
Auch wenn sie dramatisch abgeschmolzen sind, noch immer sind die Gletscherabbrüche gewaltig und die Wasserfälle die von ihnen herunterdonnern enorm. Sehr sehr eindrucksvoll das unmittelbar zu erleben. Und der Tod ganzer Landschaften und Agrarökonomien wenn diese Ströme einmal versiegen.













... link (4 Kommentare)   ... comment


Heldenwege
Hier sind zwei Freunde in Diretissima links rauf, rechts abgeseilt und gleich weiter in Diretissima aufs Nachbarhorn. Alleräußerster Respekt!


... link (0 Kommentare)   ... comment


Bouldern
Leider ohne Fallmatte, die wir nicht dabei hatten, deshalb musste ein Freund mich händisch sichern. Sieht skurril aus, macht aber Sinn als Übung für Überhänge in großen Wänden, wo dann natürlich mit Seilsicherung gegangen wird. Am Abend hatte ich Muskelkater in den Fingern.




... link (0 Kommentare)   ... comment


Pflanzen und Tiere der Bergwelt
Zu den beglückendsten Naturerlebnissen bei meinen Touren gehören immer Begegnungen mit Wild und das Auffinden interessanter Vegetationsformen und schöner Blumen. Bisher waren hier, Momorulez geschuldet, Murmeltiere etwas überrepräsentiert, aber nun ist ein Ende der Selbstzensur angebracht;-)


Zwei Gemsen auf einer Felsflanke, die in bergsteigerischen Schwierigkeitsgraden eine 3er Tour wäre.



Diesmal kein Adler oder Geier, sondern ein Turmfalke




Und hier der König der Lüfte, Aquila chrysaetos, der allerdings gegenüber Seeadler, Bart- oder Mönchsgeier, von Albatros oder Kondor wollen wir hier nicht reden doch eher zierlich wirkt.






















Jetzt wird es aber ganz hardcore heteronormativ: Bambi auf der Jagd nach einer feuchten Geiß








... link (5 Kommentare)   ... comment


Rinder turned on
Dieser Viecher hier kamen den Touris entgegen und versuchten in die Bergstation einer Seilbahn hineinzukommen. Wer weiß, vielleicht hatten die ja ein spezielles Ticket gelöst, den Kuhpong ?!



... link (1 Kommentar)   ... comment