Sonntag, 6. Oktober 2019
David Hasselhoff und der Fall der Mauer
In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden der meint, das "I´ve been looking for freedom"-Konzert David Hasselhoffs an der Berliner Mauer hätte deren endgültigen Fall ausgelöst. Der meint das nicht als Satire und auch nicht als frechen Popkultur-Spruch, sondern in vollem Ernst.

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Aha, dann hat die provokante Popgruppe Laibach also den Jugoslawienkrieg ausgelöst, indem das Queen-Cover "Geburt einer Nation" (im Original: "One Vision") gewissermaßen die Abspaltung Sloweniens vorweggenommen hat.

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Es müsste den Zusammenhängen zwischen Billy Joel und Osama Bin Laden nachgegangen werden ("I see the lights go down on broadway") und auch Joe Cocker dürfte ein Pate des Terrors sein ("I'm guided by the beauty of our weapons
First we take Manhattan, then we take Berlin").

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First we take Manhattan ist im Original von Leonard Cohen. Wobei Verschwörungsspinner gerade hier auf ihre Kosten kämen: Cohen und Joel, beides Juden, eieiei....

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Ich könnte hier ja auch gerne mitulken, möchte aber stattdessen darauf hinweisen dass dieser Schwachfug gerade durch die Portale geistert, wobei The Hoff selber sich massiv davon distanziert, aber anderswo auch krudes Zeug erzählt:


https://www.mdr.de/kultur/looking-for-freedom-jubilaeum-100.html

https://www.mdr.de/kultur/looking-for-freedom-jubilaeum-100.html



https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_86555484/david-hasselhoff-ich-kann-menschen-aus-dem-koma-erwecken-.html

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Ja und die Doors haben das Ende des Vietnamkriegs ausgelöst und die Wende vom politischen Protest zur Neuen Innerlichkeit ausgelöst - Text von The End und When the Music´s over mit der ganzen Freudschen Symbolik und den versteckten Freimaurer- und Okkultisten-Symbolen in ihren Texten und dann wären wir schon bei Illuminatus!.

Besser wärs vielleicht die erwähnten Songs zu spielen.

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Danke jedenfalls für den Hinweis dass der Blödsinn eine Matrix in der Welt da draußen zum Hintergrund hat.


Ansonsten - it´s playtime:

https://www.youtube.com/watch?v=CdKVX45wYeQ


https://www.youtube.com/watch?v=aeT9hitUMio

https://www.youtube.com/watch?v=KBPbOjA_cWg

https://www.youtube.com/watch?v=f40GSRaF7aM

https://www.youtube.com/watch?v=CIrvSJwwJUE

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Gendertröten sind entsetzt!
Wo bleibt die Frauenbeauftragte? Das da ist Stalking:

(heimliche Nationalhymne der Ukraine:)
https://www.youtube.com/watch?v=WdwfqWHvtZA


Und das da ist street harassment:

(heimliche Hymne Nestor Machnos Kosakenhaufen:)
https://www.youtube.com/watch?v=Y4tXlVlsnms


Zeit für eine Revolution! Erhebt Euch und die Welt erlebt Euch!

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9/11 war Tom Petty: Free Fallin' & Learning to fly

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in jugoslawien und bei die berlina maua warns die zitterwölfe
mit ihren höhlenbauten und subversiven geschwätz
neulich nachts im pentagon sollen sich töne vorgefunden haben wo sich die werktätigen im yellostone verorteten
und im kreml soll er die ratten putins verbissen haben

ein skandal

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Als die Schlawiner 555 vor Rom standen und auch am 14. Juli 1789 und beim Roten Oktober haben sich sowohl Zitterwölfe als auch Illuminaten unter die Massen gemischt, doch im Hintergrund hat das Graugesicht die Fäden gezogen.

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das von Hasselhoff war nur die Kopie von der Kopie:

https://www.youtube.com/watch?v=LkRBS46Y3Js

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Nestor Machno führte keinen Kosakenhaufen, sondern eine anarchistische Bewegung.

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Das ist so: Der Form nach war die Machnowschtschina natürlich eine anarchistische Bewegung, die behauptete, von Bakunin, Kropotkin und unzähligen sich in Rußland herumtreibenden anarchistischen Geistern herzuleiten. Dem Inhalt nach waren das aber alles Kosaken. Also Analphabeten, die schon von jeher von einer herrschaftsfreien Gesellschaft träumten. Menschen, die von entlaufenen Leibeigenen, Zigeunern und Räubern abstammen und sich gegen die Herrschaften jeder Provenienz auflehnten.

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/In-Zeiten-des-Krieges/Was-fuer-ein-Unterschied-zu-den-Bolschewiki/posting-27253099/show/
Machen wir es kurz. Wer widerspenstige Dorfgemeinschaften "anarchistisch" nennen und verklären will, dem sei dies natürlich unbenommen. Ich war ja bei Asterix auch immer für die Gallier. Was das so Benannte aber folglich beispielsweise mit Proudhon, westeuropäischem Anarchosyndikalismus oder gar den individualistischen Libertären der Gegenwart zu tun haben soll, das möge er mir bitte erklären.
Ausgesprochene Machos waren diese Analphabeten natürlich. Jedoch schreitet tief verborgen im gesellschaftlichen Untergrund die Revolution der Gendertröten von Sieg zu Sieg voran. Tief verborgen im gesellschaftlichen Untergrund deshalb, weil sie die halbe Twitter-Community blockieren. #Bunkerfeminismus

BTW, die heimliche Nationalhymne Rußlands ("Kalinka") ist auch nicht besser. Und unzählige Folkoretitel aus Mexiko und Ungarn bestimmt auch nicht.

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Vorsicht, ich bin Historiker und habe mich mit diesem Thema auseinandergesetzt. Wobei wir uns hauptsächlich mit den Darstellungen von Arschinow, Berkman und Rocker beschäftigt haben. Die Unterschiede zwischen Machnowtschina, linken Narodniki und etwa den Anarchosyndikalisten der im Spanischen Bürgerkrieg bedeutsamen CNT waren wohl vorhanden, aber auch nicht überwältigend groß. Sie alle hatten untereinander jedenfalls sehr viel mehr Ähnlichkeit als etwa mit den weichgespülten akademisch mittelschichtig sozialisierten Anarchistels von heute, bezeichnend: Die CNT vertrat den Standpunkt "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" und sperrte enteignete Kapitalisten, aber auch Vagabunden und Obdachlose in Arbeitslager. Die Anarchosyndikalisten waren in nichts sanfter als die Bolschewiki und die Rote Armee, sie waren vor allem dezentraler.

@"Jedoch schreitet tief verborgen im gesellschaftlichen Untergrund die Revolution der Gendertröten von Sieg zu Sieg voran. Tief verborgen im gesellschaftlichen Untergrund deshalb, weil sie die halbe Twitter-Community blockieren"----- Tja, da beschreibst Du etwas in meinem Leben völlig irrelevantes. Es gibt eine Twitter-Communitiy? Das ist für mich so bedeutsam wie "Gestern ist ein Sack rostige Nägel ins Skagerak gefallen."

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Als Feministinnen glaubwürdig wären die Gemeinten für mich übrigens dann, wenn sie nicht irgendeine Twitter-Community, sondern die Zuhälterszene in Panik und Aufregung versetzen würden.

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Als Feministinnen glaubwürdig wären die Gemeinten für mich übrigens dann, wenn sie nicht irgendeine Twitter-Community, sondern die Zuhälterszene in Panik und Aufregung versetzen würden.
https://www.youtube.com/watch?v=peJ_ncxXung

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Für mich nicht sichtbar. Kannst Du mir eine Inhaltsangabe machen?

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Du Ärmster!
Du steckst wohl in Saudi-Arabien oder Schweden, wo Youtube den Zugriff verweigert. Dumm nur, daß ich deswegen Witze erklären muß.


die giant cock scene aus Lisztmania von Ken Russell.

Franz Liszt träumt, er befinde sich im Puff, während er auf der Leier seine Kompositionen zum Besten gibt. Dabei erigiert sein Penis zu riesenhafter Größe. Die anwesenden Damen haben ihren Spaß, binden den Penis fest und ziehen Franz Liszt durch die Gegend. Zu Franz Liszts Entsetzen erscheint bald daraufhin eine Guillotine und die Damen machen sich daran, den Penis abzutrennen. Das gibt großes Geschrei und Franz Liszt erwacht aus seinem Alptraum.

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Ah ja, danke. Nein, ich bin in Deutschland, wo ich vor dem Starten des Films wegen Altersfreigabe nach meiner Google-ID gefragt werde, die ich nicht kenne. Nachdem ich viermal ein falsches Password eingegeben habe musste ich mir eine neue Google-ID geben lassen, was in der Konsequenz wahrscheinlich dazu führt dass ich keinen Zugriff auf meinen Terminkalender mehr habe und folglich nicht mehr sehe welche Kundentermine mir meine Terminassistenz einstellt, aber selbst dann lande ich nicht bei dem Film sondern in einem seltsamen Menü wo Google mir alle möglichen seltsamen Fragen stellt. Das ist definitiv nicht mehr meine Welt. Ich bin auf dem IT-Horizont von 2001.

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Aber Lisztomania ist schon geil....

https://www.youtube.com/watch?v=GR1f5kxhhTQ

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Oben, in den Links von workingclasshero, ja wahrscheinlich als beißende Satire oder zumindest launiger Witz gemeint, aber einige nehmen das tatsächlich wortwörtlich ernst:


"Amerika schickt seinen besten Mann

Da muss die Entscheidung gefallen sein, irgendwo zwischen Hollywood und Pentagon: Wir schicken unseren besten Mann! David Hasselhoff wird mit der Aufgabe betraut, ein Lied zu singen, das die Mauer einstürzen lässt. Silvester 1989: Hoch oben, auf einer Hebebühne, singt er erbarmungslos auf das Bauwerk ein."

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Jetzt habe ich den Youtube-Video gesehen. Ist schon witzig;-)

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