Mittwoch, 30. Oktober 2019
Zum Schießen
Ich freue mich über jede Waffe die nicht in Besitz eines gemeingefährlichen Spinners ist. Trotzdem stellt sich die Frage ob eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes eine wirksame Waffe gegen die Terrorgefahr ist. Wer bereit ist unter Gefährdung des eigenen Lebens Menschen zu ermorden wird sich nicht davon abschrecken lassen dass der Besitz einer Schusswaffe illegal ist, und wer heute eine scharfe Waffe besitzt und nicht in der Sicherheitsbranche tätig, in einem Schützenverein oder in der Jagd engagiert ist hat die Waffe bereits illegal.


In meiner Kindheit waren "Frei ab 18-Waffen" in jedem Quelle- oder Otto-Versandhauskatalog zu bestellen. Das umfasste nicht nur Schreckschuss- Gas- Luftdruck- und Co2-Pistolen und - Gewehre, sondern auch Kleinkaliberwaffen, von der 22er"Damenpistole" bis hin zu einem Gewehr mit Pistolengriff, das entfernt einem G3 ähnelte, aber mit 5,75 Sportschützenmunition schoss und Einzellader war, und sogar eine Waffe die wie eine Bonnie&Clyde-Knarre aussah, aus ihrem spektakulären Scheibentrommelmagazin aber ebenfalls nur halbautomatisch feuerte. Alles frei per Katalog bestellbar. Die sukzessive Verschärfung des Waffenrechts 1972-1976 nahm diese Waffen vom Markt, und das damalige Gesetz kann wohl als Lex RAF bezeichnet werden. Ändern tat es am Schusswaffengebrauch durch Terroristen nichts.


BTW und damals hatten die meisten Taxifahrer einen Waffenschein und einen Revolver, meist im Kaliber 6, 35. Auf dem Dorf bekämpfte man Ratten mit dem Flobertgewehr.

... comment

 
wenn ich alle gesetze aufführen würde
die für die galerie befasst wurden
dann könnte ich mich hier asthritisschreiben
besta che
das is politik
als ob ernsthaft ein terrorist einen waffenmangel hätte
oda eina der sich für freiheitskämpfer hält
oder was auch imma

gehn wir ma nach südamerika
eingeschleusst werden die waffen
back kommen die drogen

in den letzten 20 jahren sind in südamerika 2,5 millionen leute damit umgebracht worden
sowas von lächerlich

ein zitterwolf
braucht sowas nich
denn als vorstandsvorsitzender der templer
geldwäscher der mafia
ehrenamtlicher betreuer der pds - kohle
yeti-ritta und reichsbürger
is mich das völlich fremd

gestern hat mich das höcke angeleutet
er wollte eine pump-gun weil bedroht von merz von blackrock
ich sach:
du höcke alta kadava
werde märthyrer und du wirst unsterbilch!
du kommst dann gleich nach woytila im osten

... link  


... comment