Donnerstag, 8. Oktober 2020
Corona-Tests-Nachtrag zu einer irreführenden Debatte
Im Frühjahr hatten wir hier eine ziemlich lange Debatte mit einem Coronamaßnahmen-Skeptiker zu angeblich falschen und irreführenden bzw. sogar betrügerischen Testverfahren. Inzwischen kann nachgelesen werden, wie substanzlos die ganze Argumentation des Gegenübers war.

Der betreibt inzwischen ein Selbstgespräche-Blog, auf dem er vor sich hinlügt, zum Beispiel mit der Behauptung, ich würde meine eigenen Threads löschen.


https://www.roche.de/diagnostics/tests-parameter/cobas-sars-cov-2.html#Allgemeine-Informationen

https://correctiv.org/faktencheck/2020/07/02/nein-die-who-empfahl-keine-voellig-unspezifischen-corona-tests

In der Debatte selber hatte ich noch angenommen, solche Sachverhalte wie die Geschichte mit dem Labor in Augsburg seien auf seinem eigenen Mist gewachsen, inzwischen stellte sich aber heraus, dass das alles Allgemeinplätze sind die in der Querdenker-Szene verbreitet werden. Der direkte Schulterschluss mit QAnon ist zwar nicht zu sehen, dennoch bleibt das ein sehr seltsames Umfeld für jemanden der sich als Linken sieht.

... comment

 
Edit: Ich habe zweimal Kommentare von ihm gelöscht in denen er den Schwachsinn mit der Löschung und Ersetzung meines eigenen Threads weiterbehauptet. Auf seinem Blog ist ein Link zu einem eigenständigen Posting bei mir zu sehen, das mit dem angeblich gelöschten Thread, den es hier weiterhin gibt, nichts zu tun hat. Entweder betreibt der gezielte Fälschung, oder er ist nicht ganz klar in der Birne. Beides allerdings nicht mein Thema.

... link  

 
Gezielte Irreführung und nicht klar in der Birne wäre meine Vermutung.

... link  

 
Ob bei dem Hirni irgend etwas noch gezielt ist bezweifle ich sehr.

... link  


... comment